Windows 10 Desktop Hintergrund weiß, Anwendungen schwarz

Asus1985

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
24
Hallo,

bei meinem Vater sein PC ist von heute auf morgen der Desktophintergrund weiß, die Beschreibungen der Verknüpfungen auf dem Desktop auch weiß, die Taskleiste schwarz weiß. Den Desktophintergrund kann man wieder ändern, der ist dann auch in Farbe, jedoch sind alle Anwendungen wie zum Beispiel Word oder Firefox dann mit schwarzen Hintergrund.

Und als mein Vater dann noch seinen Laptop angemacht hat, war es auf diesem genauso! Obwohl diese Computer nichts miteinander zu tun haben. Da mein Vater schon etwas älter ist konnte er mir nicht sagen ob er an beiden Computern irgendwas gleiches gemacht hat. Funktionieren tut aber ansonsten alles einwandfrei.

Ich habe schon viel gegooglet und auf ähnliche Fälle gestoßen, z.B. schwarz weiß Modus usw. Aber hat nichts gebracht. Und warum auf zwei verschiedenen Computern?

Ich habe leider nur die Information das auf beiden PCs Windows 10 installiert ist. Sollten mehr Infos gebraucht werden muss ich meinen Vater nochmal ausquetschen.

Ich versuche noch zwei Bilder anzuhängen.

Danke!

IMG_E5327.JPG
InkedIMG_E5328_LI.jpg
 
Einstellungen / Erleichterte Bedienung / Hoher Kontrast

Den auf Aus stellen und wenn nötig unter Personalisierung ein Theme aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Asus1985
Danke für die schnellen Antworten! Werde es mal meinem alten Herren so weiterleiten. Wäre ich nicht ums verrecken drauf gekommen mit dem hohen Kontrast. Hab es mal bei mir verstellt, dann sieht es so aus wie bei ihm.
Danke! Ich werde aber nochmal Rückmeldung geben.
 
Hmm es sieht fast nach falscher Farbzuweisung aus. Hat Dein Vater noch einen VGA Monitor? Wenn ja mal Kabel prüfen oder falls möglich auf HDMI wechseln.

Oh ich lese gerade, dass es zwei Computer betrifft. Ne dann wird das eine Design Einstellung sein, die dann zwischen den beiden Computern synchronisiert wurde. Wurde der Windows Nutzer mit einem MS Account gekoppelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asus1985
Zurück
Oben