Graues Bild bei Vollbildanzeige

ChristopherVici

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit meiner Anzeige und komme selbst nach langer Googlerechere nicht mehr weiter.

Und zwar hab ich mir einen Fernseher gekauft und verwende ihn auch zum Teil als zweiten Bildschirm über HDMI.
Meinen Hauptbildschirm hab ich mit DVI an meine GTX 1080 Ti angeschlossen.

Alles funktioniert super bis auf einer Sache. Seit dem ich den Fernseher an meinen PC geschlossen habe bekomme ich bei meinem PC Bildschirm immer ein graues Bild wenn ich in den Vollbildmodus gehe.

Also ich will mir zB. auf Youtube ein Video anschauen, gehe in den Vollbild Modus und nach circa 5 Sekunden legt sich ein grauer Schleier über das Bild.

Aktuelle Grafiktreiber habe ich und ich habe mal zum Testen den Bildschirm ebenfalls mit HDMI angeschlossen aber das Problem bleibt bestehen. Nur wenn ich den Fernseher wieder vom PC abstecke funktioniert es wieder.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hätte da jemand von euch Vorschläge?
 
Nur zum Verständis. Das Video läuft im Vollbild auf dem TV und auch hier ist der Grauschleier, oder tritt das auf dem zweiten Bildschirm (TV) auf, wenn auf dem DVI Monitor das Video läuft?
 
Nein auf dem TV wird alles richtig anzeigt. Nur wenn der TV als zweiter Bildschirm angeschlossen ist und ich auf meinem DVI Bildschirm ein Video in Vollbild schaue legt sich ein grauer Schleier auf das Video.
 
Ich habe wieder verschiedenste Einstellungen probiert und habe das Problem lösen können indem ich bei meinem TV in den Windows Einstellungen HDR auschalte.
Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich trotz eingeschaltetem HDR auf meinem TV, Videos auf meinem Hauptbildschirm ohne grauen Schleier anschauen könnte?
 
Zurück
Oben