GRAUGEAR externe HDD – Erfahrungen?

Brijac

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich gutes Angebot für eine externe Festplatte mit 12 TB entdeckt:
👉 https://www.reichelt.de/de/de/shop/...g_festplatte_12_tb_usb_3_0-386917?PROVID=2378

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den externen HDDs von GRAUGEAR gemacht?
Mich würde interessieren:

• Wie ist die Qualität (Verarbeitung, Lautstärke, Wärmeentwicklung etc.)?
  • Gab es irgendwelche Probleme (z. B. Ausfälle, Kompatibilität)?
  • Und vor allem: Welcher Hersteller steckt im Inneren der HDD – WD, Seagate, Toshiba?

Bin etwas skeptisch wegen des günstigen Preises, aber vielleicht ist es ja tatsächlich ein guter Deal.
Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

• maßgeschneiderte externe Festplatte für Gamer
Ich kann das alles nicht mehr 🙄

Brijac schrieb:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den externen HDDs von GRAUGEAR gemacht?
Da wird irgendeine Platte von den 3 üblichen Herstellern drin stecken.
Welche genau, ist unbekannt.

Brijac schrieb:
Wie ist die Qualität (Verarbeitung, Lautstärke, Wärmeentwicklung etc.)?
Hängt von der verbauten Platte ab.

Brijac schrieb:
Gab es irgendwelche Probleme (z. B. Ausfälle, Kompatibilität)?
Datenträger fallen irgendwann immer aus.
Nur eine Frage der Zeit.

Brijac schrieb:
Welcher Hersteller steckt im Inneren der HDD – WD, Seagate, Toshiba?
Glaskugel uns so.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, nutrix, cma_i und eine weitere Person
Bei dem Preis is da sicher ne "Wiederaufbereitete" Platte drin. Und es gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, nutrix und Skudrinka
Ich würde das Ding einfach mal nicht kaufen. Begründung: Siehe die Kommentare über mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Beim großen A schreibt jemand, dass er eine Seagate Enterprise bekommen hat. Dürfte dann diese hier sein.

Und was steht dabei:
Achtung: Diese SKU ist nur als vom Hersteller wiederaufbereitetes Produkt erhältlich und inkludiert keine Herstellergarantie.
Hinweis: Nicht gekennzeichnete OEM/System Builder-Festplatten im Umlauf. Verminderte Garantieleistung möglich. Herstellergarantie über die Seriennummer überprüfbar.
Wichtig: Zur Verwendung innerhalb eines RAID-Verbunds, sollten keine Festplatten mit unterschiedlichen Aufzeichnungsverfahren (CMR, SMR) kombiniert werden. Bei Verwendung von Festplatten mit SMR in einem RAID-Verbund, ist darauf zu achten, dass der RAID-Controller (bzw. das NAS-System) zu SMR-Festplatten kompatibel ist, um das teilweise geblockte Aufzeichnungsverhalten beim SMR nicht fälschlich als "Hardware-Defekt" zu deuten.

Ob sie jetzt "wiederaufbereitete" Platten in die Graugear da stecken... who knows.

Kauf einfach eine externe Platte von einem der Hersteller direkt. Also WD, Seagate oder Toshiba. Alles andere ist Lotto. :)

Zurück
Oben