Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizToshiba Canvio Flex: Externe HDD erhält in EMEA exklusiven Farbton
Als externe Datenträger leben 2,5"-Festplatten weiter. Toshibas Portable-HDD-Serie Canvio Flex gibt es nur in der EMEA-Region künftig auch in Metallic Blue. Analog zu den bisherigen Modellen in Silber stehen Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB und 4 TB zur Auswahl.
usb c ist so schmal, da hätte ich je nachdem langsam sorge um port und stecker. der micro b wirkt da einfach stabiler was biegekräfte und verdrehen angeht, was je nachdem wie so eine externe platte liegt und angeschlossen wird praktisch nicht vermeidbar ist. ich lege da schon immer eine kabelschlaufe um das verdrehen des steckers möglichst sanft für den port zu machen, aber dennoch ist das teils echt steif.
usb-c zusätzlich wäre vermutlich wieder zu viel aufwand und wozu? auf der host-seite gibts doch kabel für A und C
Vorteil hier ist imho dass man alte kabel aus den letzten 20 jahren oder so weiterverwenden kann. Welchen Vorteil hätte ein usb-c port an der platte?
Heh, immerhin hat es USB-B... mich gruselt immer noch vor den (damals recht zahlreichen) externen Platten mit USB-A-Anschluß, so daß USB-A - auf USB-A - Kabel verwendet werden mußten...