Grause Viereck am rechten Bildschirmrand

NuKa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
26
Hallo,

ich hab ein Problem seit in paar Tagen.. In Overwatch 2 oder jetzt auch in der CoD MWII Kampange, habe ich immer links am Bildschirm ein grause Viereck.
In Warzone hab ich das Problem komischerweise nicht..

1666297027564.png


Hat jemand eine Ahnung wieso oder vielleicht sogar das gleiche Problem?

Danke und schönen Abend!
 
Das meinst du sicher nicht?
viereck.png
Und du hast einen Screenshot gemacht?

Also von deinem PC kommt das nicht, das liegt alleine an deinem Monitor, da das nicht auf dem Screenshot ist...

Edit:
Oh, jetzt seh ichs. das in der mitte links

Das kommt ziemlich sicher einfach vom Spiel melde dich mal beim support von denen. Wenns ja halt nur bei dem Spiel ist.

Oder mach mal die cheatsoftware aus, das könnte das sein :D
 
Umrahmen mit was auffälligen wäre echt nice ... Suchspiele sind schön aber nicht bei einer Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Alexander2 schrieb:
Das meine ich nicht - hab nochmal ein Bild hochgeladen
Alexander2 schrieb:
Oder mach mal die cheatsoftware aus, das könnte das sein :D
Das müssen ja fast die Cheats für die Kampange sein xD
Ergänzung ()

Mitaru schrieb:
Zufällig Overwolf installiert?
Nein leider nicht.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Umrahmen mit was auffälligen wäre echt nice ... Suchspiele sind schön aber nicht bei einer Beratung.
I'm sorry - Bild ist hochgeladen
 

Anhänge

  • 1666297027564.png
    1666297027564.png
    1,6 MB · Aufrufe: 277
schaut zumindest nach nem Overlay aus ...

RivaTunerstatistic Server aktiv ?
 
Taskmanager aufmachen und nach 3D last/GPU sortieren ... vielleicht kommst so auf die Spur ... es muss ja irgendwas das rendern.
 
1666299623467.png

sind die einzigen Prozesse die GPU Last erzeugen..
 
Öffne mal die Apps-Liste und sortiere nach "Kürzlich installiert" oder so ähnlich. Wenn es erst seit ein paar Tagen auftritt, lässt sich der Übeltäter vielleicht so finden.

Interessant wäre auch, zu erfahren, welche GPU du benutzt. Vielleicht ist es ja ein Overlay vom Treiber bzw. der Software.
 
Laut diesem Video Geforce Experience:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NuKa und xxMuahdibxx
Komische Anzeigen die man sich nicht erklären kann, kommen fast immer von dem mistigen Geforce Experience.
Ob du das drauf hast, weiß man nicht. Gibt ja mal wieder keine Hardwareinfos
 
Garmor schrieb:
Laut diesem Video Geforce Experience:
Danke für das Video - Hat das Problem behoben!
 
Zurück
Oben