Projekt Gravur und Ersatzteile fürs Gehäuse

Gelbe Seiten/Das Örtliche.? Google nach deinem Ort und der Dienstleistung?

Ersatz: Hersteller, ebay mit viiiiel Glück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prage
Welche Hinterseite meinst du genau? Die Rückseite mit den I/O Ports vom Mainboard etc.? Wenn ja, wäre ein passendes Ersatzteil ein neues Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prage und Maviapril2
Spillunke schrieb:
Welche Hinterseite meinst du genau? Die Rückseite mit den I/O Ports vom Mainboard etc.? Wenn ja, wäre ein passendes Ersatzteil ein neues Gehäuse.
Nein, ich meine die Backplate, hinter welcher die ganzen Festplatten und Kabel sind.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Im lokalen branchenverzeichniss nachsehen. Das machen sehr viele Firmen. Viele arbeiten auch mit Lasercuttern.


Ich mache sowas ganz gerne selbst mit dem Dremel: https://www.voelkner.de/products/10...m=CPC&utm_campaign=X559691&utm_content=intern
Danke für den Tipp! Ich denke allerdings, dass ich nicht so begabt bin, es selber rein zu gravieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja ausgebildete Fachkräfte. Suche dir einen aus im Ort oder Umgebung. Im Lockdown jetzt kannst du dir nur einen rausuchen. Danach lasse dir ein Angebot erstellen.
 
@Prage bist du. mit einem Kleinen diamantkopf ist es damit, als wuerdest du mit einem filzstift malen - auf Holz und metall resten kann man ein wnig ueben.

Dann vorlage ausdrucken, auf dem metall festkleben und vorzeichnen und schon musst du nur noch "ausmalen"
 
Anstelle von Gravur/CNC-Fräse geht eventuell auch Laser.
Auf das profilaktische Ersatzteil kann man beim Lasergravieren verzichten. Worst case ist Sandstrahlen und neu lackieren.
 
madmax2010 schrieb:
und schon musst du nur noch "ausmalen"
Bei mir käme da ein Picasso raus...krumm und schief ^^ Nur ohne die Kunst
Ich wäre da kein Typ für :) Und beneide Jeden der da Talent hat
 
Zurück
Oben