Magnetisch befestigte LEDs fürs Gehäuse mit einfacher Installation gesucht

St0nks!

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
163
Hallo, ich möchte mir für mein be quiet! Silent Base 802 magnetisch befestigte LEDs kaufen, um die Komponenten im Innenraum zu beleuchten, möglichst so, dass die LEDs selbst nicht direkt sichtbar sind.
Ich habe gerade zum ersten mal einen PC selber zusammengebaut, darauf beschränken sich meine technischen Fähigkeiten auch, also diese "WS2812b" mit irgendeiner Steuerung zusammenzulöten ist definitiv nicht drin. Ich suche daher nach LED Streifen/Leisten die sich einfach anschließen lassen.
Mein Mainboard ist ein NZXT N7 B550. Es verfügt, wenn ich das richtig sehe, über einen 4-Pin 12V RGB LED Header, einen 3-Pin 5V ARGB LED Header, und zwei anscheinend proprietäre 4-Pin NZXT RGB LED Header.
Könnte ihr mir da irgendwelche LEDs Streifen/Leisten empfehlen, die sich einfach anschließen lassen, und die sich am besten magnetisch befestigen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-adressierbare-PC-Computergehäuse-Fernbedienung-kompatibel/dp/B07S7TJW2P
Schau nochmal genau ob die auch passend sind. Laut deinen Angaben würde Ich sagen die passen aufs Board.
Zumindest der Anschluss passt.
Wobei in der Beschreibung steht:

"Kompatibel mit Asus Aura, ASRock RGB, MSI RGB"
"Nur 5V RGB adressierbare Beleuchtungsleisten von kompatiblen Mainboards werden unterstützt; bitte schließen Sie die Leiste nicht an einen 12V-Anschluss an)"


Ich habe den Anschluss aber keines der explizit unterstützten Mainboards, kann ich die dann trotzdem anschließen und über die Fernbedienung steuern? Diese überladene "NZXT CAM" Software meines Mainboard Herstellers will ich mir sowieso nicht installieren...

Moeller13 schrieb:
Ich nutze die Sharkoon Pacelight S1 mit diesem Splitter-Kabel.
Alternativ gäb es noch die Sharkoon Shark Blades für 3-Pin.
Wie würde man die dann steuern? Nur über die Software vom Mainboard Hersteller?
 
Zurück
Oben