• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Greed

leadclown

Captain
Termin: 10.12.2009

Entwickler: Headup Games

Bisherige Spiele: Gear Grinder & Twin Sector

Genre: Hack'n'Slay

Homepage: Greed

Demo: 4players.de

GREED bietet Spielern alles, was sie von einem guten Hack'n'Slay erwarten dürfen. In bewährter Manier der klassischen und beliebten Hack'n'Slay-Titel kämpfen sich Spieler durch eine reichhaltige und abwechslungsreiche Gegnerschaft, steigern Attribute und Skills und sammeln vielfältige Items. Im Gegensatz zu den altbekannten Spielkonzepten bewegt man sich in GREED in einem erwachsenen, düsteren SciFi-Szenario. Im Science-Fiction-Universum von GREED bricht aufgrund der Öffnung von interstellaren Reisen ein neues Zeitalter der Kolonialisierung aus. Fünf große Kolonialmächte finden sich nach der Entdeckung des neuen Elements Ikarium in einem interstellaren Machtkampf wieder, der von Gier und Opportunismus geprägt ist. In diese schier endlose Konfrontation taucht der Spieler als ehemaliges Mitglied einer Elite-Militäreinheit ein und erlebt dabei eine Geschichte, in welcher ihn der Kampf ums eigene Überleben an fremdartige Orte und er das Schicksal der Menschheit zu nicht geahnten Konsequenzen führen wird.

• Hack'n'Slay in düsterem Science-Fiction Setting
  • Verschiedenartigste Level, jeder verfügbar in den drei Schwierigkeitsstufen und unterteilt in drei unterschiedliche Szenarien mit etlichen Monstertypen sowie großen Endbossen
  • Drei gänzlich unterschiedliche spielbare Charakterklassen
  • Vielfältige, steigerbare Skills in drei Kategorien pro Charakterklasse - die gleichzeitige Nutzung aller Kategorien bietet spannendste Kombinationen
  • Steigerbare Attribute mit direktem Effekt aufs Gameplay
  • Sammel- und sockelbare Waffen, Rüstungen und Items
  • Onlinefähiger Coop Multiplayer Modus für 3 Spieler

Anhänge

• big-GREED_Screenshot_06.jpg
    big-GREED_Screenshot_06.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 408
  • big-GREED_Screenshot_10.jpg
    big-GREED_Screenshot_10.jpg
    122 KB · Aufrufe: 413
  • big-GREED_Screenshot_17.jpg
    big-GREED_Screenshot_17.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 392
  • big-GREED_Screenshot_18.jpg
    big-GREED_Screenshot_18.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 362
  • big-GREED_Marine_RadioaktiverAbfall_01.jpg
    big-GREED_Marine_RadioaktiverAbfall_01.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sehen ja richtig gut aus.
Außerdem sehr schön und bündig zusammengefasst, danke!

Klingt sehr interessant, zumal das ganze zur Abwechslung mal nicht im klassischen Mittelalter/Fantasy Setting angesiedelt ist. Lediglich die magere Anzahl an Charakterklassen könnte das sonst guten Eindruckt etwas trüben.

Das sieht ja richtig gut aus - erinnert mich ein wenig an Space Siege oder Restricted area (die ich beide erst als Low-Budget-Version erstanden habe). Daher warte ich Reviews oder Meinungen hier im Forum ab.

mit den größen des genres wird es höchstwahrscheinlich nicht mithalten können, aber zum geheimtipp reicht es meiner meinung nach allemal.

da es zu den anderen beiden spielen von headup games eine demo gab, gehe ich davon aus, dass es auch zu Greed selbige geben wird.

das spiel hat bereits den goldstatus erreicht und sollte somit pünktlich diesen donnerstag erscheinen.

Geheimtipps geradeim Rollenspielgenre haben meine Sympathie eigentlich immer gefunden - sollte es ein Demo geben umso besser.

es ist eine Demo zu Greed erschienen. zu finden beim downloadanbieter eurer wahl oder über einen link im startbeitrag dieses themas.

ich habe zwar das thema eröffnet, aber ich möchte auch meine ehrliche meinung sagen... ich habe mir mehr von dem spiel erhofft. nicht dass ich enttäuscht wäre, aber es bleibt doch ziemlich hinter meinen erwartungen zurück.

es ist einfach nicht rund. die bedienung ist manchmal einfach zu fummelig und macht so keinen spaß. gerade diese ist für mich bei einem hack & slay enorm wichtig.

als vergleich kommt mir immer shadowgrounds in den sinn. das ist von 2005 aber von der qualität her wesentlich besser.

ich vergebe zwischen 70 - 75% an Greed, für mehr reicht es dann doch nicht. auch nicht für einen kauf.

Och schade - na mal die Demoversion runterladen ...

//edit:
Die Gamestar wertet Spoiler 60 SpoilerEnde.

Das trifft es leider, selbst für Genrefans daher nicht unbedingt zu empfehlen. Schade, aber ich kämpf mich noch ein wenig weiter, vielleicht wird es ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Lauft das spiel bei euch auch so rucklig ?

ja, es hat ein wenig geruckelt. obwohl ich nicht mehr den aktuellsten pc habe, dürfte das bei dem spiel aber eigentlich nicht passieren.

Da mein PC eh etwas älter ist und im Augenblick sowieso Faxen macht (startet ewig langsam und dann nur genau jedes 2. Mal, wobei es vorkommt, dass er dann ein Hardware-Teil wie Soundkarte oder DVD-Laufwerk "vergisst"), konnte ich damit leben und habe meinem PC die Schuld gegeben.

Wenn ich die Fässer zerschieße ruckelt es doch sehr, und das sollte bei mir eigentlich nicht passieren. Ärgerlich.

Hab's weiter gespielt - macht jedenfalls mehr Spaß als Space Siege und ist bugfreier als Restricted Area. Dieser Test (habe hier http://www.gamersglobal.de/test/greed-black-border?page=0,2 mal das Fazit verlinkt) bekräftigt meine Aufassung und fällt besser aus als z.B. der Test in der Gamestar.

das setting gefaellt mir schon sehr gut. allerdings bin ich etwas unschluessig was den spielspass angeht. werd wohl die tage mal die demo probieren...

Zurück
Oben