Java greenfoot Projekt

Golaya

Newbie
Hallo...

Meine Freunde und ich machen eine Art Wettrennen. Wer zuerst ein kleines Projekt fertig hat, gewinnt. Über Preise wollen wir hier nicht sprechen :D
Wir haben uns vorgenommen ganz ohne Vorkenttnisse ein Greenfoot Projekt zu starten.
Nun, da wir nur diese Woche Zeit haben,, hab ich natürlich KEINE AHNUNG. Da ich gesehen habe, dass einer meiner Freunde sein Projekt in einem Forum gepostet hat, will ich das jetzt auch mal machen.
Also ist das nicht unfair. Nur ohne Skill :D

Nun meine Frage an euch. Ich hab mir jetzt ein wenig zusammengebastelt, doch ich komme nicht weiter.
Mein Spiel heißt Magnoid.
Es Gibt 2 Paddle, einen Ball, und Ränder
Naja ich lade den Ordner einfach mal hoch. Es wäre SUPER NETT, wenn i wer hier, der grade langweile hat, irgentetwas daraus machen könnte. Davon hängt meine Note ab =( Am besten bis heute , sonst is Holland in Not :S Ich weiß nicht mehr weiter.

Hier der Dowload-Link:
http://www.file-upload.net/download-2589191/Magniod.rar.html

Mit freundlichen Grüßen:
Ralf aka Golaya

Es wäre SUPER NETT, wenn i wer hier, der grade langweile hat, irgentetwas daraus machen könnte.

Dir wird hier bestimmt keiner ein fertiges Programm basteln, das musst du schon selber tun.
Wäre also besser wenn du eine konkrete Frage stellst wo du grade hängst, anstatt einfach dein unvollständiges Programm hoch zu laden und darauf zu warten das andere das machen.

Stimmt :D
Ich weiß halt nicht, wie ich den Ball zum bewegen bekomme.
Wie muss ich das machen , damit der Ball von Paddle abstößt und wenn er an den Rand kommt von dem Rand abstößt?

Mit freundlichen Grüßen
Golaya

Du hast ja die koordinaten der Ränder. Wenn der Ball die gleichen koordinaten wie der rand hat, muss er abprallen. Bewegen: posX und/oder posY per Timer meinetwegen alle 10ms um einen Pixel verschieben, und neu zeichnen

du musst ja nicht mal selber zeichnen.
das greenfootframework übernimmt alles für dich.
da musst du dir schon die anleitung dazu durchlesen http://www.greenfoot.org/programming/
wird sich wohl niemand erbarmen, sich in so´n framework einzuarbeiten für paar zeilen code ;)

Zurück
Oben