Neue Wasser Projekt im Corsair 9000 oda 1000D

Kibaneki

Ensign
Guten tag zusammen,

ich will in ein 2 bis 4 Jahren eine neues Wasserkühltes System aufbauen ich weder wieder ein Kreislaufe machen wie bei meiner alten dual Setup ( 2 PC, Streaming Video schnitt und Gaming PC ) ich werde zwei neue Netzteile da beide in zwei Jahren 8 Jahre alt werden XD und ich werde nur neue Hardware fürs Gaming Setup hohlen wenn die neu Ryzen 10000 reihe kommt wie die rtx 6000 reihe, die 4080 kommt dann ins andere Setup alt Intel Arc Ersatz xD, ich such dafür ein paar gute Sachen, wie Pumpe mit AGB oder Distro Plate mit Pumpe, Lüfter mit Steuerung am besten einstellbar per Programm, kauf Beratung von Caseking empfehlet mir die Lüfter hier:

Noctua NF-A12x25 PWM
be quiet! Silent Wings Pro 4
Phanteks T30-120
Lian Li UNI FAN P28

da kenn ich mich nicht so ganz aus hatte bei meiner alten Kühlung nach Bling Bling beurteilt xD, aber such jetzt was für mehr Leistung.
und da ist die andere frage noch ist das 9000g besser weil müsste ja eigentlich sein wegen Masch front.
Fürs Gaming System wird es wieder ne karte der 80 reihe sein und Cpu den wieder einer der 7 reihe mit X3D aber erst mal abwarten :)

Alte System:
════════╣𝕾𝖙𝖗𝖊𝖆𝖒𝖎𝖓𝖌 𝕾𝖊𝖙𝖚𝖕 ╠════════
═════════╣𝕲𝖆𝖒𝖎𝖓𝖌 𝕾𝖊𝖙𝖚𝖕 ╠═════════
Bild im Anhang.
Ach ja Fittings und Hardtubes habe ich noch mehr als genug.

Aber ich würde mich freund wenn's paar gibt die ein gut oder noch besser beraten Könnten, und nein ein Mora ist nicht geplant, ok im Sommer bzw. ganz gut aber dann doch lieber ne kleine Klima Anlage wie:

Midea Mobiles Split Klimagerät Porta Split R32, 3,5kW Heizen/Kühlen, 230V ( Balkon Kraftwerk steht schon spart gut geld neben bei xDD )​

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2 MB · Aufrufe: 240
Du willst in 2 - 4 Jahren ein neues System aufbauen?
Dann solltest Du kurz vor 2 - 4 Jahre hier aufschlagen wenn es an der Zeit ist und die Hardware auf dem Markt ist.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Die Wakü die du oben nennst habe ich selbst gerade bestellt für meine neues Gehäuse. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, NerdmitHerz, Spock55000 und 2 andere
In 2 bis 4 Jahren kann neue Hardware erscheinen und dann stehen deine ausgewählten Lüfter vielleicht gar nicht mehr zur Debatte. Verstehe nicht, was solche Themen bewirken sollen, wenn jetzt keine Kaufabsicht im Raum steht.

Ganz davon abgesehen wirst du auch selbst wissen, dass mit einer Wasserkühlung Noctua das Beste ist, weil diese Lüfter einen guten Luftdruck zwischen Lüfter und Radiatoren aufbauen können. Andere Lüfter werden aber auch ähnlich gut ausfallen, weil ein Lüfter jetzt auch keine Wunder bewirken kann.

Die Noctua NF-A12x25 können einen guten Druck und Luftdurchsatz erzeugen, müssten dazu aber mit einer hohen Drehzahl laufen. Mit einer Wasserkühlung strebt man aber eher niedrige Drehzahlen an und setzt lieber auf mehr Fläche der Radiatoren + entsprechende Lüfter. Denn dann können Lüfter auch langsamer drehen.

Habe selbst zwei Noctua NF-A12x25 auf einem Radiator verbaut und glaub mir, mit voller Drehzahl (2000 U/min) wirst du diese Lüfter nicht laufen lassen wollen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Wie soll man jetzt eine ernsthafte Beratung durchführen? Mich würde bei deinem aktuellen Setup bereits die Lüfteranzahl stören. Dann kann man auch gleich Luftkühlung nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, DJMadMax und Ice_Dundee
Sinnloser Thread, komm wieder wenn du was kaufen willst, ansonsten verschwendest du nur die Zeit der Helfer.

Auf mich wirkt der Thread wie ein schlechter Flex mit Standard Hardware...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fonsanan, d3nso, Ostfriese und 10 andere
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben