Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mobilfunktarif den ich sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland benutzen kann. Benötigt wird eigentlich nur Datenvolumen im Bereich >=3GB. Leider gibt es meiner ersten Recherche nach nur die (teuren) Vodafone Red Tarife mit für mich nutzlosen Freiminuten/SMS. Bei anderen Anbietern ist dagegen das Datenvolumen auf meist 1GB beschränkt. Hat jemand einen guten Anbieter/Tarif Tipp für mich?
Deutschland und die Schweiz und vor allem deren Mobilfunkbetreiber sind zwei paar Stiefel. Sicher kannst du den deutschen Tarif per Roaming auch in der Schweiz nutzen, und umgekehrt, gegen Gebühr. Die Schweiz ist ja nicht mal in der EU.
Datentarif würde eigentlich reichen, aber bei Vodafone ist das Auslandspaket nur in den RED-Tarifen erhältlich.
@BernardSheyan
Das ist mir auch klar, nur bieten mittlerweile viele Anbieter Auslandspakete an, die zu 99% auch in der Schweiz funktionieren (Vodafone 5€ z.B.). Nur sind die RED-Tarife für mich eher unpassend (nur Daten benötigt).
So ich habe jetzt glaube ich das (mit Abstand) beste Paket gefunden:
Three UK Pay as you go mit 15 Pfund Paket
Das bietet 25GB Datenvolumen (Swisscom, Sunrise sind Partnernetze) die in der Schweiz und allgemein in halb Europa genutzt werden können (Deutschland leider nicht, aber das ist mir bei dem Volumen dann auch egal). Geschwindigtkeit wird sich zeigen und da Prepaid kann man es ja mal testen (SIM bestelle ich vorraussichtlich über ebay).
So ich habe jetzt glaube ich das (mit Abstand) beste Paket gefunden:
Three UK Pay as you go mit 15 Pfund Paket
Das bietet 25GB Datenvolumen (Swisscom, Sunrise sind Partnernetze) die in der Schweiz und allgemein in halb Europa genutzt werden können (Deutschland leider nicht, aber das ist mir bei dem Volumen dann auch egal). Geschwindigtkeit wird sich zeigen und da Prepaid kann man es ja mal testen (SIM bestelle ich vorraussichtlich über ebay).