Mobilfunk im Grenzgebiet zur Schweiz

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
mal ne Frage an alle die welche in Grenznahen Gebieten zur Schweiz wohnen bzw. sich öfter mal dort aufhalten:
Was macht Ihr um Euer Smartphone vernünftig benutzen zu können?
Früher hatte ich mal einen O2-Tarif bei dem die Schweiz zur Weltzone 1 (EU) zählte.
Bei den neueren O2-Tarifen zählt die Schweiz nicht mehr zur EU. (Hab ich leider erst gemerkt als die letzte Handyrechnung etwas :heul:höher ausgefallen ist :grr:
Wenn ich mich jetzt im 3-Ländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich bewege muss ich immer darauf achten wo das Handy sich grad eingewählt hat bevor ich es benutze.
Ich hab gelegentlich beruflich in Basel zu tun...
Klar kann ich für 5€ monatlich die Schweiz dazu buchen, dann aber als Vertrag mit Laufzeit. Will ich nicht da ich es 10 Monate im Jahr nicht brauche.
Gibts einen Tipp für die Smartphonebenutzung in dieser Region?

Edeka Smart M, da is die Schweiz noch dabei

Jo, einfach mal bei der Telekom schauen. Dort ist die Schweiz in jedem aktuellen (außer MagentaMobil XL) Mobilfunktarif dabei :)

Ja, anderer Tarif, anderer Anbieter, andere Rufnummer...nützt mich nix hab ja erst mit O2 nen neuen Vertrag gemacht nachdem ich den alten gekündigt hatte. Ist ja auch alles gut, bezahle momentan 14,99€ für 15GB aber im neuen Vertrag halt ohne die Schweiz - hab ich nicht drauf geachtet.

2 jahres Vertrag oder monatlich kündbar?

Aber dann bist du, sorry wenn ich das so sage, selber schuld. Dann musst du halt die Schweiz-Option dazu buchen.

Ganz klar die Telekom. Da ist alles inklusive.

Vodafone nimmt ebenso horrende(!) Gebühren, weil sofort ein Pass gebucht wird.
Mir ist das alles beim Skifahren aufgefallen, wenn man für ne Abfahrt die schweizerische Seite nutzen möchte.

wenn du nichts bezahlen willst gibts nur eine Option: Roaming deaktivieren

xdave78 schrieb:
Also ich informier mich über die Tarifdetails BEVOR ich den Vertrag abschließe.
Ja ich weiß - volll der Klugscheißer Spruch...was soll man da auch anderes zu sagen?
Das steht leider oft nicht dabei oder ist kaum ersichtlich. Ich hatte schon mit Freunden genug böse Überrschungen erlebt wegen sowas, oftmals auch Altverträge, mit ganz anderen Konditionen.

Zurück
Oben