• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 Probleme

Jannis94

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop.
http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/13f5a1d0-69cc-43c5-8546-c852baea2cbc

Gestern habe ich mir dann über Steam Grid 2 gedownloadet und wollte anfangen zu spielen.
Nach 5 min. hatte ich jedoch gar kein Bock mehr, weil es einfach schrecklich geruckelt hat. Beim Rennen und im Menü (Singlplayer) läuft es ca. 10 Sekunden flüssig und dann 5 Sekunden mit heftigen Laggs.
Eigentlich sollte mein Laptop das doch wohl locker aus den Ärmeln schütteln, oder nicht?
Habe das Spiel auf Full HD Einstellung und hohen Details-nicht sehr hoch!. Auch wenn ich den MSI Powerknopf(Lüfter) drücke oder die Einstellungen runter stelle verbessert sich nichts. Irgendwie habe ich mir das mit einem "relativ" teurem Gamer Laptop anders vorgestellt.

Nochmal die Daten vom Lappi:
Intel Core i7 4700mq
Nvidia Feforce GTX765m/2GB GDDR5
15,6 FHD
DDRIII(L) 8GB
SOlltet Ihr noch irgendwelche Infos brauchen um mir zu helfen schreibt es nur ich machs sofort:D Bin jetzt aber nicht der PC Spezialist, also am besten mit Erklärung wie ich das mache.
Würde mich über schnelle und hoffentlich helfende Antworten freuen.
LG Jannis

Was haste denn im Kontextmenü als zweiten Punkt von oben (unter öffnen)? Oder hast Du Optimus nicht installiert?

optimus? ne denke das habe ich nicht. wie gesagt kenne mich nicht sonderlich aus und habe den laptop auch erst seit knapp einer Woche

Also, wenn Du da nicht dran rumgebastelt hast und irgendeinen Grafiktreiber installiert hast, dann sollte Optimus installiert sein. Hast du Windows 8? Startest Du das Spiel von der neuen Oberfläche oder aus dem Desktopmodus? Ich empfehle den letzteren zu verwenden.

also ich habe eben es mit einem neuen grafiktreiber versucht. vorher war da aber auch nichts anderes als jetzt. ja auf der destopversion

drucken, senden an , ausschneiden usw
Ergänzung ()

was ich noch vergessen habe. ich habe gestern mit fraps die fps gemessen und da hatte ich um die 15. jedoch weiß ich nicht ob man den wert ernst nehmen kann da fraps win 8 ja nicht unterstüzt

Starte die Systemsteuerung, gebe oben recht NVIDIA ein und starte dann die NVIDIA Systemsteuerung. Dort gibt es oben im Menü unter Desktop die Einstellung zum Kontextmenü.

destop kontextmenü ist nen häkchen dran. wie bei allen "abteilungen" unter destop

Zuletzt bearbeitet:
Drücke im Desktopmodus <Win>+x und wähle Systemsteuerung
(oder installiere Classic Shell)

antwot siehe oben. habs gefunden. ist nen häkchen dran. meinstst du das?
Ergänzung ()

und hinter mit graphikprozessor ausführen ist ebenfalls ein häkchen

Zuletzt bearbeitet:
Genau, den "mit Grafikprozessor..."

Ja, dann muß Du das doch finden. Komisch.

Ich muß nochmal nach Ideen suchen...

In den Energieoptionen nicht den Energiesparmodus verwenden, den hatte ich mal drin, da hat die Karte nicht hochgetaktet und es ruckelte auch.
Du kannst dir auch die Auslastungen anzeigen lassen mit Afterburner und HWinfo, so ungefähr ...

grid2_2013_08_09_03_29_55_248.jpg

hey, ich habe bereits unter energieoptionen "höchstleistung" eingestellt.
afterburner ist installiert ich weiß aber nicht wie ich mir das im spiel anschauen kann.
ich vrstehe aber gar nicht warum es überhaupt zu rucklern kommt weil der lappi ganz neu ist sowi der prozessor/grapfikkarte nix schlechtes ist. eigentlich müssten die grid 2 doch locker schaffen?
lg

Zurück
Oben