Grid 2 Savegame beschädigt, Wiederherstellung (alter) Spielstände möglich?

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.625
#1
Hallo zusammen,

heute ist zum zweiten mal mein Savegame bei Grid 2 beschädigt und ich kann nicht laden!
Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung von alten Daten aus der Cload her? Ich bin bereits über 100 Rennen im MP gefahren und Level 12 und habe ich keine Lust neu anzufangen.

Ich habe schon versucht die Daten für das Game unter "D:\Games\Steam\userdata\57441***\44350\remote" zu löschen bzw. zu verschieben, dass er über die Cloud den Spielstand lädt. Er hat auch was sychronisiert, leider waren diese Spielstände wieder fehlerhaft. Was kann ich nun am besten machen?
 

oSes

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
526
#2
Nichts einmal hin immer hin, das war bei dieser Engine schon von Anfang an ein riesen Problem, dass sich wohl bis heute (mind. 3 Jahre nun) nicht geändert hat.
 

dB-Freak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.625
#3
Und was soll ich nun machen, neu anfangen und hoffen das es nicht wieder passiert? Was wenn man den SP durch hat im MP schon einige hundert Rennen absolviert hat und dann passiert es wieder?
Ich hab mal den Support angeschrieben, mal schauen was als Antwort kommt.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.066
#4
Ich hatte Gestern das selbe Problem und mein Level 26 Spielstand verloren, nachdem zuvor ein Level 7er flöten ging.
Ich habe jetzt die Steam Cloud deaktiviert und hoffe dass das Problem damit behoben ist.

Antwort des Supports hat nichts gebracht, damit war ich auch nicht weiter als zuvor. Habe jetzt gefragt ob sie mir dann wenigstens das Car-Unlock-DLC schenken aufgrund der unannähmlichkeiten.

Jetzt versuche ich gerade die alten Spielstände zu Löschen, aber ein herauslöschen aus dem Steam-Ordner und eine deinstallation des Spiels hat nicht geholfen...

Schade dass ein Spiel, was durchaus Spaß machen kann, mit solchen Fehlern veraut wird.
Schlimmer noch, dass die Spielstände als beschädigt angezeigt werden, obwohl man sie mit sicherheit mit entsprechenden Programmen wiederherstellen könnte.
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1
#5
lösung,hatte dass gleiche Problem wie ihr mit den beschädigten Dateien,auch nach einer neuinstallation.
dann habe ich auf einem anderen pc steam installier und grid 2 installiert,heruntergeladen und gestartet und es ging mit dem alten Spielstand weiter. dann abgemeldet steam auf dem zweit pc und wieder angemeldet auf normalen pc und alles ging wieder normal weiter mit meinem lvl stand.
endlich gefunden nach langem probieren.
 
0

0815-TYP

Gast
#6
Ich habe nun das gleiche Problem.
Kann es auch nicht beheben durch löschen der gespeicherten Spielstände,neuinstallation,installation auf einem anderen System.
163 Rennen futsch.Von vorne fang ich nun sicher nicht mehr an.
Wieder mal Datenmüll :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.672
#7
Werde morgen das erstemal grid 2 zogge und hoffe das ich diese Problemchen nicht bekomme :-(
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.442
#8
Hab das nun auch, Spiestand ist beschädigt.
Toll Codemasters !
Sowas ist doch das allerletzte.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.442
#10
Ich hab die Steam-Cloud wieder aus. Zum Glück war der Spielstand auf dem zweiten PC nicht defekt.
Konnte daher ohne Verluste weiter spielen.
Bei zwei Rechnern ist es nur Blöd den Spielstand zu synchronisieren. Deswegen hatte ich die Cloud eingeschaltet.

Da das mit den defekten Spielständen scheinbar bei allen Codemaster-Games eintreten kann, mache ich nun immer ein Backup.

Ich sichere nun die kompletten Userdata per Doppelklick (Batchdatei) hin und wieder.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/grid-2-savegame-backups-erstellen.1223865/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top