• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grid Legends: Schauspieler und Story-Modus für ein Renn-Drama

Joa...mal schauen.
Grid 2019 war wohl mein Fehlkauf des Jahres 2019. Ich weiß nicht warum, aber ich bin einfach nicht richtig warm geworden mit dem Spiel. Es steuert sich merkwürdig, mit Lenkrad allerdings ganz ok, macht dann Spaß. Doch die Karriere ist so motivierend wie ein Stein und so hab ichs vielleicht 5 Stunden gespielt.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass der nächste Teil gut wird. Vom Konzept her hört sich das ja schon mal nicht schlecht an.
Grid 2 war bisher mein Lieblingsteil und auch generell eines meiner Lieblings-Rennspiele, daher will ich meinen Glauben an die Serie noch nicht aufgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und DasPommes
Es wird sowieso ähnlich schlecht wie das Grid aus 2019. Irgendwie was von allem drin aber nichts richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und xy_Tux
Na da bin ich mal gespannt. Eine richtige (und GUTE!) Story als Motivation fehlt leider in vielen Rennspielen.
Hoffentlich gibts auch nen guten VR Modus :)
 
Eine Story für ein Renn Drama? Naja ich weiß ja nicht, mal abwarten was daraus wird. Normalerweise spielt man Rennspiele ja wegen dem Fahren an sich. Ich fand den ersten Grid Teil richtig gut gemacht, die Teile danach konnten mich irgendwie nicht mehr begeistern. Mal schauen wie der Teil hier wird. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Freak_On_Silicon, KamfPudding und 3 andere
eine hohe Vielfalt bei den Veranstaltungen

Das kann Vor- und Nachteil sein. Ich hoffe man muss nicht jeden Müll fahren, den sich die Entwickler einfallen lassen. Mir ging schon auf den Keks, dass einige Rallye Spiele einen dazu zwingen Gymkhana zu fahren oder einfach aufzuhören.

So wie in The Crew 2 wäre ok, also alles sauber getrennt nach Disziplin mit einer (vernachlässigbaren) Geschichte innerhalb der Disziplin, aber ohne das man jetzt Hovercraft fahren muss nur um die nächsten Straßenrennen freizuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und seadersn
Ich war überrascht, dass ein neues Grid rauskommt. Die Steuerung der Grid-Serie ging meines Erachtens permanent nach unten (wurde schlechter). Dabei ist mir als Sim-Racer (habe hunderte Stunden, auch in Ligen, in Assetto Corsa und Competizione, Automobilista 2) bewusst, dass es ein Arcade-Spiel sein soll und bleiben wird, aber wenn ich das "erste" Race Driver Grid aus dem Jahre 2008 spiele, dann liegen bereits zu Grid 2 (2013) Welten in der Steuerung, da die Autos umso heftiger Driften.... Man kann da nämlich gefühlt mit 200 Sachen in eine 180° Kehre fahren und kommt als erster aus der Kurve....
Ich wünsche mir die Grid (2008) Steuerung zurück, was äußerst schwer wird, wenn ich die Autos und Strecken anspreche :D
LMP (Prototypen), GT(E), Formel E, Porsche (Cup), Straßenwagen (?), Track Toys (Der Aston Martin Valkyrie) , Formula Ford (Formula Rookie), Race Trucks (LKW), klingen super für eine "realistische" Steuerung, ABER dann kommen die Driftwagen, Stadium Trucks, Buggys und womöglich andere Rallywagen dazu..... das Spiel will ALLES sein, kann am Ende aber nichts gut wäre meine Befürchtung :(
Strecken... keine Ahnung. Grid hatte immer fiktive Stadtstrecken als auch reale Rennstrecken. Da würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen, denn die waren meistens stimmig.
Die Grafik sah "Next Gen" aus, oder mit anderen Worten .... Project Cars (4 ???:D), da die von Codemasters aufgekauft wurden und Codemasters von EA.
Zur Story: Ich halte mal den Ball flach und lasse mich überraschen. EINE Story ist meist besser als keine Story :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
PietVanOwl schrieb:
Ich fand den ersten Grid Teil richtig gut gemacht, die Teile danach konnten mich irgendwie nicht mehr begeistern.

Grid Autosport fand ich auch noch gut.
Seit es Forza Motorsport und Horizon für den PC gibt, weiss ich aber gar nicht mehr, warum ich andere Rennspiele spielen sollte. Im Prinzip decken die Forzaspiele da alles für mich ab...ausser Rally vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
PietVanOwl schrieb:
Eine Story für ein Renn Drama? Naja ich weiß ja nicht, mal abwarten was daraus wird.
Naja bei den ersten 3 fast and Furious filmen hat das ja funktioniert.
Ich mochte ja Tokyo Drift am liebsten 😁

Aber ja eigentlich hast du Recht. Wobei die Kampagne von Grid 2 schon ziemlich OK war.
Nicht viel Gequatsche sondern Rennen, Rennen, Rennen 👍
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Forzaspiele da alles für mich ab...ausser Rally vielleicht.
Offroad Rennen mit Subaru impreza, Ford Focus RS, lancer evos oder den Gruppe B-monstern und schon hast du ne Rally. 😉

Wobei das mehr Rallycross ist 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Apex Legends wäre ein cooler Name gewesen für ein Rennspiel. Oh, wait... :D
Für die kurzweilige Unterhaltung könnte es ein witziger Arcade-Racer sein - mehr wird von dem Spiel (in Hinblick auf Simulation) aber auch gar nicht erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Story kann mich sogar bei schlechten Gameplay motivieren weiter zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G. und Eternal
solang sie es nicht so verkacken wie need for speed - the run :D
 
aappleaday schrieb:
Eine gute Story kann mich sogar bei schlechten Gameplay motivieren weiter zu spielen.
Ja aber bei Renn/Sportspielen bezweile ich stark das du da jemals eine vorfinden wirst :D Oft sind die Story Parts bei Sportspielen eher fremdschämig oder so richtig 0815.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Kitsune-Senpai und Freak_On_Silicon
yoshi0597 schrieb:
Ich war überrascht, dass ein neues Grid rauskommt. Die Steuerung der Grid-Serie ging meines Erachtens permanent nach unten (wurde schlechter). Dabei ist mir als Sim-Racer (habe hunderte Stunden, auch in Ligen, in Assetto Corsa und Competizione, Automobilista 2) bewusst, dass es ein Arcade-Spiel sein soll und bleiben wird, aber wenn ich das "erste" Race Driver Grid aus dem Jahre 2008 spiele, dann liegen bereits zu Grid 2 (2013) Welten in der Steuerung, da die Autos umso heftiger Driften.... Man kann da nämlich gefühlt mit 200 Sachen in eine 180° Kehre fahren und kommt als erster aus der Kurve....
Die Steuerung von GRID war eigentlich auch schon schlechter als vom legendären DTM Racedriver 3 von 2006
1627029017418.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Vendetta192 und Tiara G.
Grid 1 fand ich damals richtig gut... alle Nachfolger haben mir dann gar nicht zugesagt.
Diese Storys sind so peinlich und wirken so aufgesetzt, einfach absolut unpassend.
Lasst den Kinderkram doch einfach weg, konzentriert euch aufs Gameplay und liefert mal wieder ein gutes Rennspiel ab ... ohne diesen Kinderkram.

Naja man wird sehen, testen kostet ja nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Kitsune-Senpai
Weiß nicht, braucht man bei einer Renn Simu Geschichten über die Fahrer, abgesheen von Karriere technischen? Ich nich. Mir wäre ein Streckeneditor und vernüftiger Online Modus viel wichtiger. Also statt Story Content lieber Spiel-Mechnik. Ich hab Grid 2019 schon nicht mehr angerührt, denke dabei wirds bleiben. Wollte mir letzens im Angebot Grid kaufen um Online gegen Menschen zu fahren. Aber man sagte mir, der Modus war von Anfang an tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
Eine Story mit echten Schauspielern in einem Rennspiel - what could possibly go wrong?


Wobei es das "Intro" bei LowRezHD auch schon gut auf die Schippe nimmt, darauf erstmal ein Monsterle!


Zugegebenermaßen fand ich aber z.B. die Zwischenfilmchen in einigen Command & Conquer-Teilen, zum Teil mit durchaus bekannten Schauspielern recht gut oder in Undercover (andere fallen mir jetzt nicht ein, da ich nur III und IV gespielt habe und dann erst ab Undercover wieder in die Reihe eingestiegen bin) aber halt nicht, wenn man es wie NfS auf Pseudocool versucht à la Steve Buscemi :cool_alt:


@He4db4nger Schlechter Vergleich, wenn dann eher das 2015er oder Undercover oder noch Most Wanted und Carbon, die wohl auch mit Schauspielern aber fast komplett vor Greenscreen und mit Weichzeichner des Todes gedreht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich will einen Arcaderacer ala GRID 2.

Simulation brauch ich nicht, solange ich kein 5000 Euro Setup habe.

Und diese Simulations-Arcade-Hybriden sind alle Totalausfälle in meinen Augen.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Eine Story mit echten Schauspielern in einem Rennspiel - what could possibly go wrong?

Also als Car and Tuning Nerd habe ich die Szene Stars in NFS 2015 echt geliebt muss ich sagen ^^
Ergänzung ()

yoshi0597 schrieb:
Ich war überrascht, dass ein neues Grid rauskommt. Die Steuerung der Grid-Serie ging meines Erachtens permanent nach unten (wurde schlechter).

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand sie mit jedem neuen Game ein bischen mehr präzise. Beim ersten Grid konnte ich nicht ohne Lenkhilfe fahren und selbst damit war das einlenken der Wagen so verzögert das ich nicht wirklich präzise fahren konnt und musste mich jedes Mal aufs neue an das einlenken müssen bevor eigentlich nötig wie in Simulationen gewöhnen ^^ Stell ich jedes Mal aufs neue fest wenn ich mal wieder eine Runde im ersten Grid drehe. Zuletzt zum Grid 2019 Release hatte ich ein paar Vergleichsvideos von Grid 1, 2, Autosport und 2019 gemacht wenn gleiche Wagen/Strecken verfügbar waren und da hatte ich das Erlebnis und Vergleich der Steuerung und Fahrverhalten direkt back to back :D
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Naja bei den ersten 3 fast and Furious filmen hat das ja funktioniert.
Ich mochte ja Tokyo Drift am liebsten 😁

Aber ja eigentlich hast du Recht. Wobei die Kampagne von Grid 2 schon ziemlich OK war.
Nicht viel Gequatsche sondern Rennen, Rennen, Rennen 👍
Ergänzung ()

OT: und genau weil es so war, waren die ersten 3 Filme - besonders der 3. kommerziell ein Flop.

Zum Thema:
Ich glaube dass sich solche Spielideen in der Breite einfach zu schlecht verkaufen. Natürlich muss deshalb die Umsetzung nicht schlecht sein. Warten wir mal ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben