• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID sackt mächtig ab, 70 auf 17 FpS

david17

Cadet 4th Year
Hallo Freunde, folgender nerviger Umstand:
Wenn ich GRID spiele, fällt die Framsrate von anfänglich ca. 70 auf ruckelige 17 FpS.
In dem 24 Stundenrennen, so ab der Hälfte bis letztes Drittel...kann ich darauf warten.
Mache ich öfters einen Neustart in dem Level ist es eher, als wenn ich ein gutes Händchen habe und ohne „Unfall“ weiter komme. Dann, allerdings, stoppt mich das Geruckle vor dem Ziel, keine Chance mehr den Wagen zu steuern. Ist echt nervig, das Rennen bzw. Vista immer neu zu starten. Würde mich über Tipps oder Ansätze freuen.
Was mir auffällt: gehe ich sofort in den Window-Task-Menager, kratzt es gerade an der 2GB Grenze des Arbeitsspeichers.
Kurz zu dem System: 4 GB OCZ 1600 MHZ, GTX280, X48erBord von MSI, QX9770 Quad, 1250 Watt NT, Vista SP1, Patch Grid drauf,
Dank im Voraus.

Neusten Patch installieren, vorallem neuste Treiber installieren. Wenn du denkst es ist was mit dem Ram dann Memtest machen.

Vielleicht hast du auch eine hitzige GTX280 erwischt. Gibt ja schon genügend Themen dazu. Die GTX280 drosselt sich bei ca. 105 Grad. Prüfe mal die Temperaturen. Kann schon sein das nach langem spielen deine Graka überhitzt. Bleibt nur eins, umtauschen und hoffen, dass du ne bessere erwischt.

Ich hatte das prob auch mal,bei mir hat es am AA gelegen obwohl ich eine 88gtx habe.Habe es dann reduziert und die auflösung erhöht.Wohlgemerkt war es bei mir nicht nur im 24std rennen,aber auch nicht durchgehend bei jedem rennen!

oder mal VSync aktivieren?? Selbst mit meiner Gtx 260 hab ich keine Probleme bei Grid und mit aktiviertem VSync sinds immernoch gute 50Fps, laut Fraps. Dabei sind natürlich sämtliche Einstellungen auf max...

Mir ist noch nichts aufgefallen. Spiele es aber auch erst seit ca 1,5 Wochen. Bei mir läuft es mit der 8800GTS512 mit im Schnitt 40 Frames, 1680*1050, Details alle auf max wenn ich mich nicht täusche und 2 Fach AA.
Starke Einbrüche hab ich eigentlich nur wenn übermässig viel Reifenqualm aufkommt, aber selbst da bleibts eigentlich immer über 20 Frames.
Hast du ein 64 oder ein 32 Bit Betriebsystem?
Wie ist deine Swap Datei eingestellt?

Danke für die vielen Antworten.
Patch und Treiber neu, VSync an und aus.....bleibt.
@Dikri....Habe ein 64 Bit Betriebsystem.
Wie ist eine Swap Datei ?
Gruss D17

Zurück