Grieseliges Bild.. nur in Windows, nicht in Spielen

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin..
vorhinnen Lüfter umgeklemmt und nachm bootn sobald ich im Win7 bin hab ich das Bild voller blinkender Pixel.. weise, schwarze und bunte.

Starte ich nen Game.. is alles normal und wie gewohnt.
Monitor is es nich denn hab noch TV mit dran hängen und da is es das selbe.

Graka is ne ASUS EAH 6950 DC II ..Stecker hab ich schon alle geprüft, sowie den aktuellsten Treiber.

Was hat der denn fürn Prob? ..echt keine Lust jetz so kurz vorm Weihnachtsurlaub meine Graka für 10 Wochn zu ASUS zu schickn. -.-

Hast du schon die einfachste Variente probiert?
Einfach mal die Änderung (Lüfter umklemmen) rückgängig machen?

Ja ..jedoch ohne Erfolg. Im Abgesicherten Modus is das Prob auch nich da.

Treiber mal neu installieren.
Vorher wenn möglich alle Treiberreste entfernen.

Ne noch nich.. der sollte zwischem nem Neustart ja nich "kaputt" gehn....
BTW. grad in BF3 und aufn Desktop getabt.. Jetz is alles normal.. Beende ich das Game und komm aufn Desktop.. is der Fehler wieder da oO

ASUS EAH 6950 DC II
ASrock z68 pro3
i5 2500k
8GB Ram Corsair

hm sehr komisch. Was für Lüfter haste denn da umgeklemmt? Sonst hast du nichts gemacht? Vorher ging alles? Graka übertaktet?

Nen Gehäuselüfter hab ich über nen Schalter laufn lassn der im Gehäuse verbaut is. Wollt nur testn obs funzt.. was es auch tat. Alles wieder so wies vorher war. Graka is Standart.

Am Treiber liegts auch nich. Absolut ka was da nu los is -.-

Najaa.. hilft so nich unbedingt.. die Lösung war WIN neu installiern :P
Allerdings das mit der Takteate unter 2D klingt doch sehr plausiebel.. wie gesagt, sobald was 3D läuft is der Fehler weg. Beende ich die 3D- Anwendung isser wieder da.

ABER.. warum kommt das aufeinmal jetz.. ohne iwelche Änderungen?? oO

Werde erstma die Graka wieder einbaun und die Taktraten checken.
Ajo intels integrierte GPU is tatsächlich zu was gut. :)

Und ich dachte, ich hätte ein "grieseliges" Bild, aber das war nur deine Rechtschreibung. /KWT

Was auch immer du mir mit deinem Post sagn willst firexs ...

Hab mein Problem jetz lokalisiert, dank fluffys Link.
..es liegt am Takt der Graka unter 2D ..da geht er runter auf 150.. sobald man 3D startet.. geht er hoch auf 1250.

Wie kann ich denn den 2D Takt anheben?
AMD Overdrive bietet hier keine optionen.
Das RacerX hat noch X andere Werte mit drin, wo ich kp hab was da rein muss.

Viell. wäre das Prob auch mit format C: behobn ^^ ..hab ich aber keine lust zu atm :P

hm echt strange wieso ging es dann vorher alles normal ? kann es sein dass sie nicht 100% im Slot sitzt ?

weil das Runtertakten im 2D ist normal und macht Sinn (Stromsparen)

Problemlösung läuft.. format C: ......
Ergänzung ()

..mit dem Ergebniss, dass der Fehler noch immer da is. Geh jetz einfach mal von Hardwaredefekt aus. -.-

Zurück
Oben