P
Ponderosa
Gast
Madonis schrieb:Der Monitor bekommt erst ein Signal wenn Windows beim Willkommen Bildschirm ist.
Hier hat er doch Bilder?Madonis schrieb:Mit dem R3 2200g komme ich Problemlos ins BIOS,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Madonis schrieb:Der Monitor bekommt erst ein Signal wenn Windows beim Willkommen Bildschirm ist.
Hier hat er doch Bilder?Madonis schrieb:Mit dem R3 2200g komme ich Problemlos ins BIOS,
Mit Rufus, hab ihn aber bei einem anderen System schon erfolgreich genutzt.Ponderosa schrieb:Wie ist der erstellt worden?
Nein, dann bekomme ich mit dem 3600 auch kein Bild, liegt aber wahrscheinlich daran das er keine Integrierte Grafik hat. Mit dem 2200g ist das kein Problem, da kann ich mühelos ins Bios.Donnerkind schrieb:Und was passiert, wenn du die GPU raus nimmst? Bekommst du dann sofort ein Bild über den Mainboard-Anschluss?
GPU funktioniert ja unter Windows einwandfrei.Lotsenbruder schrieb:Es dürfte sich wohl auch eher um ein Uefi handeln, aber egal.
GPU-Kabel geprüft?
Hast Du aus Windows raus mal versucht ins Bios zu kommen?
Lass mich raten, und letzte Frage, ist es ein Intenso-Stick? Oder Verbatim oder No Name?Madonis schrieb:Mit Rufus, hab ihn
Alles möglich, nur ohne Bild kommt er an die entsprechenden Bios-Optionen nicht ran.eYc schrieb:Legacy-Installation oder UEFI mit GPT-Datenträger? Falls hier Fast Boot aktiviert ist, das abschalten.
Sonst gibt's noch so Sachen wie CSM oder OpROM (UEFI/Legacy), die sich hier auswirken könnten.
Legacy Installation. Deshalb wollte ich Windows neu installieren.eYc schrieb:Legacy-Installation oder UEFI mit GPT-Datenträger? Falls hier Fast Boot aktiviert ist, das abschalten.
Sonst gibt's noch so Sachen wie CSM oder OpROM (UEFI/Legacy), die sich hier auswirken könnten.
Außerdem Verkabelung überprüfen, andere Ports und anderen Monitor probieren usw.
Mit dem 2200g ist es ja kein Problem, da komme ich ins BIOS ohne Probleme. Erst wenn ich die CPU auf den 3600 Wechsel und die ext GPU nutzen muss bekomme ich kein Bild bis zum Windows Willkommen Bildschirm.MORPEUS schrieb:Alles möglich, nur ohne Bild kommt er an die entsprechenden Bios-Optionen nicht ran.
Falls kein anderer Monitor gerade greifbar, könnte man zum Gegentesten den Fernseher und sein Kabel benutzen.
Es gibt kein "ohne Bild", Problem ist wahrscheinlich nur dass er nicht in's UEFI rein kommt.MORPEUS schrieb:Alles möglich, nur ohne Bild kommt er an die entsprechenden Bios-Optionen nicht ran.
Bewusst? Warum? Legacy only, oder UEFI mit CSM enabled.Madonis schrieb:Legacy Installation.
Hört sich für mich nach fehlender Uefi-Funktionalität an, sprich fehlendes Uefi-Update.Madonis schrieb:Mit dem 2200g ist es ja kein Problem, da komme ich ins BIOS ohne Probleme. Erst wenn ich die CPU auf den 3600 Wechsel und die ext GPU nutzen muss bekomme ich kein Bild bis zum Windows Willkommen Bildschirm.
Ich wäre aber auch immer dafür, Versionsnummer und Datum anzugeben, anstatt nur vom "aktuellsten" zu sprechen.Madonis schrieb:Das BIOS ist auf die aktuellste Version geupdatet.
Das siehst Du leider falsch.eYc schrieb:Es gibt kein "ohne Bild", Problem ist wahrscheinlich nur dass er nicht in's UEFI rein kommt.
Das "Kein Bild im BIOS" ist ja wahrscheinlich falsch/unsinnig, so wie ich das sehe.
Madonis schrieb:Tatsächlich über hdmi. Der Monitor hat nur VGA und hdmi, ist schon etwas älter.
xxMuahdibxx schrieb:Mit einer nicht uefi Karte würde das System ja nicht booten.
ReeseyRemsedo schrieb:Auf der anderen Seite könnte es noch der klassische DP Bug sein, der ganz gerne vor allem bei den einfachen und älteren Ryzen Boards auftritt, daher unbedingt auch HDMI testen
Zum Zeitpunkt meines Beitrags, welcher einer der ersten war, war überhaupt nicht bekannt, welche Anschlüsse er getestet hat.xxMuahdibxx schrieb:und das soll wie gehen wenn er schon mit HDMI testet ?
Ja CSM läuft ja auch parallel zu UEFI + Secure Boot. Das haben die Mainboardhersteller mit Absicht damals gemacht um nicht-UEFI Grafikkarten oder Geräte auch weiterhin auf UEFI basierten Systemen zu unterstützen.xxMuahdibxx schrieb:und ein Regulär installiertes Windows 11 setzt zumindest UEFI Mode + Secure Boot vorraus.
ich habe mich auf die zitierte Aussage im Titel, und das System u. Problem des TO bezogen.mrfloppy000 schrieb:Das siehst Du leider falsch.