Grill/Barbecue Thread

Und was gibt es dazu? Klöße und Rotkraut?
Nein es wird kein richtiges Wildgericht.

Es wird Kräuterbutter-Schwarzbrotscheiben geben und Salat. Eine Sauce und das sollte passen.

Korn freut sich bei uns wieder einer höheren Beliebtheit. Zum Glück brennt mein Kollege selbst das Zeugs. 1 Liter kommt auf 12 € Bio Korn.

@Mikey158
Kann man den Geschmack von den Rehsteacks irgendwo mit vergleichen? Das muss ich auch unbedingt irgendwann probieren :)
Was ist denn ne Cremeschnitte? :D

Zu meinem 30. hat man mir diverse Pullen Korn mitgebracht, die versuche jetzt immer an den Man(n) zu bringen, wenn wir Besuch (zum Saufen) da haben. Gern genommen wird der als Lakritz"Likör". Also einfach richtig viele Sallos-Salmiak Pastillen drin auflösen :D

Aber als Strafgetränk geht nen Korn(ggf. mit Brause für die Damen) auch immer :)

Als Band hat KoRn aber die besten Zeiten schon hinter sich, zumindest gefällt mir das Alte besser als deren neuerer Kram ;)

MetalForLive schrieb:
Korn wird da oben in Norddeutschland ja nur gesoffen..

Aber nicht nur dort.. wenn du mal in der Nähe von Limburg sein solltest, dann schau mal in Dauborn vorbei - nette Ortschaft mit noch 3 eigenständigen Kornbrennerein.
Alles kleine Familienbetriebe und sehr, sehr leckere Sachen - kann ich nur empfehlen!

Das ist für mich eine Cremeschnitte:

10201_2.jpg

Zu KoRn gebe ich dir aber Recht!
Früher war eben meistens alles besser! :evillol:

lurid schrieb:
Aber nicht nur dort.. wenn du mal in der Nähe von Limburg sein solltest, dann schau mal in Dauborn vorbei - nette Ortschaft mit noch 3 eigenständigen Kornbrennerein.

Wohne sogar nur 50km von dort weg, aber Korn trinken ist bei uns eher unüblich, wenn dann nur so Berentzen.
Vielleicht komm ich da ja mal vorbei, dann guck ich mal was es da so feines gibt :)

@MetalForLive

Sehr gerne.. kann dir gerne was vorführen :-D

Genau solch eine Cremeschnitte war es. Selbstgemacht von Mutti :) - ich mag Torten nicht unbedingt.

Rehschlögel bzw. Rehfleisch im Vergleich ?? Kann ich nichts dazu sagen. Ist ein eigener Geschmack, aber extrem fein und weich.

Nee, Reh ist Reh. Geschmack ist halt intensiver als Rind.
Intensiver als Rind würde ich nicht behaupten. Mein Bock war ein Jährlich, da ist das Fleisch etwas anders als bei einem 5 oder gar 8 Jahren alten Bock. Die älteren werden von uns zu Wurst und Leberkäse verarbeitet. Die Jungen essen wir selbst.

Leider hab ich kein Foto von einem Tellerbild. Das ganze war ein bisschen hektisch, da mir beim Röstgemüse die Hitze davongeflogen ist. Keine Ahnung was da war, aber irgendwie ist der Dutch Oven fast kalt geworden obwohl ich voll unterheizt gehabt hab.

Freitag könnte ich eventuell ein Bild reinstellen. Ich habe noch 3 Rehsteaks vor der Verwandtschaft versteckt :evillol:

Somit bekomme ich auch eins ab.

Zuletzt bearbeitet:
Rehsteak aus der Keule ist was richtig leckeres.

Hab ich das erste mal schön am Strand gegrillt gegessen, auch von einem Jährling.

Hab ich doch glatt die Rindersteaks für liegen gelassen.

Wäre mal wieder ne Idee. Hab mehrere Jäger im Bekanntenkreis. Da werd ich mal rumfragen, wer Reh abzugeben hat.
Wildsau ist aber auch was feines.

Gestern gabs hier verschiedentliches vom Hausschwein, das der Metzger unseres geringsten Mißtrauens aufbereitet hatte. Sowohl wir als auch die Gäste waren recht angetan davon.

Und den Grill hab ich nach der Sauerei dann grad eben noch geputzt.

Wildsau hab ich leider noch nicht gegrillt. Die gibts bei uns ganz selten, da müsste ich schon weiter wegfahren oder zur Jagd eingeladen werden. Kommendes Jahr gehts aber einmal nach Tschechien zu einen Kollegen der hat dort jemanden mit einem Jagdrevier. Hirsch und Sau :)

Hausschwein-Sauereien am Grill sind auch lecker. Gibt nichts dagegen zu sagen.

Mahlzeit:)

Darf man in Tschechien mit dem Bogen jagen?

Wildwutz vom Grill hatten wir zuletzt als ein guter Freund von mir vor zwei Jahren eine recht große ebensolche geschossen hatte. War nämlich die erste große, die er erlegt hatte und daran hat er Zerlegen geübt. :evillol:

Ja, hier in der Pfalz nennt man Schwein(e) Wutz(e).
OK, ich nenn meine Tochter auch W(ildw)utz, aber das liegt daran, daß sie sich so benimmt. :evillol:

Wutz ist schwäbisch für Schwein/Sau. Alte Wutz kriegst doch bei ihm hier. Sieht richtig lecker aus mit der krossen Fettkruste.

Die Woche war endlich mal wieder Grillwetter, jedenfalls bis in den frühen Abend hinein bis die Gewitter losgingen.

Bei uns gab es Ribeye vom Black Angus. Sehr guter Fleischgeschmack, leider etwas zäh geworden. Ich hab sie direkt auf der Kohle von beiden Seiten scharf angebraten, dann in der Kugel so 8-10 min bei ca. 120-130° ziehen lassen und dann noch mal kurz auf die glühende Kohle.

Hab ich was falsch gemacht?

Ggf. doch zu lange?

Ich mache es so:

• Unnötiges Fett entfernen, mit Olivenöl einreiben
  • Nicht würzen vor dem Grillen
  • Beide Seiten 2-3 min grillen (bis 4 cm Fleischdicke)
  • Jede fertig gegrillte Seite mit Butter bestreichen
  • Gewünschten Garpunkt bestimmen (Fingerregeln)
  • Ein paar Minuten auf einem Teller ruhen lassen
  • Währenddessen mit frisch gemahlenem Pfeffer und grobem, leicht feuchtem Meersalz würzen

Waren etwa 3 cm dick. Ich glaube du hast Recht. Die haben sich in der Kugel zu lange aufgehalten und sind dort zäh geworden. Ich hab noch 2 von der gleichen Sorte im Eis. Werde das mal so machen wie du - bis auf die Butter. ;)

Ich mach bei normalen Steaks eigentlich immer 2-3 Minuten scharf anbraten pro seite und dann noch mal 4 minuten in den indirekten Bereich, alles bei geschlossener Kugel, dann sind die in der Regel innen noch schön saftig.

Hier gabs gestern Abend Hamburger. Zu meiner Schande Fertig-Patties vom Aldi. Aber auf den Punkt gegrillt waren die trotzdem super. Hätte echt nicht gedacht, daß ein Fertigprodukt so gut werden kann.

Zurück
Oben