Grill/Barbecue Thread

Am WE steht folgendes an:

Surf and Turf Burger mit Garnelen.
Neben den Rindfleischpatties kommt eine Mangosalsa, Garnelen und Limetten-Mayonnaise.
Als Beilage frittierter Spargel mit Sesamkruste.
 
Gestern spontan & schnell Hähnchen- und Garnelenspieße mit meinem Lotus-Verschnitt auf der Dachterrasse gegrillt. Und schnell ist wirklich schnell, in 20 min. war alles fertig! :)
Mikey, wieder mit dem Teil gegrillt? Noch jemand? Ich find den Grill einfach genial, kein Rauch und danach nur wenig dreckig...vor allem aber die Geschwindigkeit...kaum jemand glaubt das bis sie's selber sehen.

 
@kampion:
Nein leider habe ich zuletzt die schon gezeigten Burger bei meiner Schwester damit gegrillt. Leider. Aber vielleicht wirds am 15. Juli wieder was. Mir hat er eigentlich auch ganz gut gefallen. Für 2-3 Leute geht der schon.
Möchte aber einen Deckel für den Grill besorgen; Als Geschenk für meine Schwester. Dann kann man dort auch sicher Henderl machen oder so.
 
Bzgl. des "Lotus-Verschnitt": hat da jemand aus dem Forum das Modell aus dem Netto? Mich würde wirklich interessieren, ob diese Plagiate ähnlich gut wie das Original funktionieren. Für das schnelle Grillen zwischendurch sollte so ein Gerät ja eigentlich ne super Sache sein...
 
p1n0va schrieb:
Bzgl. des "Lotus-Verschnitt": hat da jemand aus dem Forum das Modell aus dem Netto?
Meiner ist vom Netto. Ich kenne das Original jedoch nicht. Lotus ist ja auch kein Original. Aber ich denke all die Plagiate von den Discountern nehmen sich nicht viel. Wie hier schon paar mal geschrieben wurde sind die Dinger das Geld wert (erst recht für 25€ mit Gutschein @netto) wenn es schnell gehen muss für max. 3-4 Leute. Ideal z.B. für ne kleine Familie als Tischgrill @Balkon/Terrasse.
 
@ oemmes

Bis HH nicht etwas weit? :)

Dazu brachte mich etwas noch auf diesen Burger:

Scamorza-Burger mit Basilikum-Pesto -
Hamburger-Brötchen
Beef-Patty
2 Scheiben Scamorza
eingelegte getrocknete Tomaten
Rucola
Basilikum-Pesto
Mayonnaise
 
Mach mal bitte ein paar Fotos davon :)

Garnelen und alles andere ausm Wasser (außer Dosenthunfisch) sind zwar absolut nicht mein Ding, aber interessant klingt das definitiv. Wegen des Spargels, einfach schälen und in die Fritteuse?

Die Buns machst du auch selber?
 
Ich versuche daran zu denken. :)
Schon einmal richtigen Fisch gegessen? Also keine Fischstäbchen oder Dosenfisch? :cool_alt:

Zum Spargel: Spargel schälen und etwa 5 - 7 Minuten vorkochen. Dann abkühlen lassen, panieren und im Anschluss frittieren.


Die Buns mache ich auch selber. Dazu nehme ich:
200 ml warmes Wasser
4 EL Milch
1 Würfel frische Hefe (Nein, Trockenhefe geht nicht!)
35 g Zucker
8 g Salz
80 g weiche (oder geschmolzene) Butter
500 g Mehl Typ 550 (Nein, Standardmehl Typ 405 geht nicht!)
1 Ei

zusätzlich:
1 Ei
2 EL Milch
2 EL Wasser
Sesam
 
Hehe :)

Ja klar, aber ich finde das alles nur "ok" und nicht leckererer als Fleisch. Wenn ich die Wahl zwischen Fisch und Fleisch habe, wird es immer letzteres genommen und eigentlich hab ich immer die Wahl :)
Meine Eltern essen halbwegs oft und gern Fisch und machen den wohl auch ganz gut, aber das ist einfach nicht so sehr mein Ding wie totes Tier vom Land.

Ah auch noch panieren, das klingt gut :) Muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder Schnitzel mit Spargel überbacke , dann pannier ich mal ein paar Spargel mit.

Das mit dem Mehl und der frischen Hefe kann ich verstehen, wir bzw. meine Freundin nimmt auch nix anderes, egal was sie macht. Nur für den Notfall haben wir trocken Hefe, leider kann man ja Sonntags in DE nicht einkaufen gehen :(

Nimmst du (bzw. ihr anderen auch :)) immer "richtige" Butter oder auch schon mal diese flüssig Butter ala Rama Cremafine/Culinesse etc?
DE_PIM_909053001001_01.jpg
 
Definitiv richtige Butter oder insbesondere zum Braten auch Butterschmalz.
 
@Ledeker
Wenn ich mir die anderen Rezepte ansehe, ist HH nen Katzensprung. Ausserdem war ich ewig nicht mehr auf dem Fischmarkt.

Rama Cremafine/Culinesse
Das ist übelstes Chemiecocktail. Gebraten wird mit Butterschmalz oder mit Schweineschmalz.
 
@ Scheitel

Wie lord-of-fire schrieb immer Butter. Zum Braten auch Butterschmalz.
Rama Cremafine/Culinesse = Geldmacherei!

@ oemmes

Na dann komm vorbei -> Hamburg-Wilhelmsburg :)
 
Genau.
Semsal-/Ednussöl nehm ich meist für den Wok - gibt eine feine Note.
 
Oh, Wok ist ein gutes Stichwort. Der wohnt noch im Keller in irgend einem Umzugskarton. Muß ich dringend mal suchen gehen, um den mal wieder auf der Kochplatte am Gasgrill zu benutzen. Macht sich immer gut für Gemüsebeilagen.
 
@kampion: Danke für die Antwort. Die Netto-Aktion hatte ich gesehen, aber leider verpasst (bzw. weiß ich gar nicht, ob das auch bei uns vor Ort angeboten wurde). Da hätte ich sonst überhaupt nicht weiter drüber nachdenken brauchen...
 
Da bekommt man ja schon wieder richtig Hunger wenn da mitliest :)

Ich werde heute meine Geburtstagsfeier vorverlegen und Rehschlögl-Steaks machen. Gestern noch mit der Beinsäge die gefrorenen Schlögel geschnitten. Heute Nachmittag nach der Arbeit dann marinieren (ohne Salz) und um 1700 Uhr kommen dann ein paar Verwandte und helfen das Zeugs zu verputzen.

Hier die geschnittenen Rehschlögl Steaks:
comp_DSC_0894.jpg

Brainstormen:
Coctailsauce
Bier
Melonen Sekt Bowle
Fisolen-Bohnen Salat
Cremeschnitte als Dessert dazu Kaffee
Bier
Korn
 
Zuletzt bearbeitet:
Korn wird da oben in Norddeutschland ja nur gesoffen, ein Kumpel macht da oben seinen KFZ Meister, ich war letztens zu besuch.
Egal ob jung oder alt, alle saufen diesen Oldesloher 5€ Korn !
Jeden Abend treffen sich seine Vermieter mit Freunden, alle 60+ und machen dann Stammtisch, dann wird da nur Korn getrunken.
:freak:
 
Zurück
Oben