Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kampion Puh da könnt ich schwach werden, so ne Möhre fehlt mir noch...
@PatEs29 Ähnlich wie Pulled Pork schön low & slow, max 120° indirekt, Dauer hmm ein Nacken mit dem Gewicht würde ich auf 110° etwa 8h grillen - einfach Thermometer rein und gucken wann du so 88° erreicht hast.
Die Schwarte wird bis dahin einiges an Fett verlieren und wenn du sie knusprig magst musst du vermutlich am Schluss das Teil vom grill runter nehmen, Grill vollgas geben und wenn er Temperatur hat die Schwarte kurz angrillen.
Einritzen sorgt vor allem dafür dass mehr Fett auslaufen kann, knusprig wird es auch ohne, mit Einritzen ist evtl etwas einfacher.
Am Schluss am besten noch ne Stunde im Ofen bei ~80° ruhen lassen.
Mein Bruder als frisch gebackener Hausbesitzer möchte sich jetzt einen Gasgrill zulegen. Budget bis 500 €, mit Seitenbrenner und bevorzugt mit Gussrosten bzw. einer Gussplatte (kann auch nachgekauft werden). Von der Größe her sollte ein 3-Brenner Gerät reichen, größer geht aber natürlich immer.
Ich hab den ProfiCook PG-GG 1059 seit knapp 3 Jahren im Einsatz. Steht immer überdacht draußen. Da rostet nix, die Brenner funzen immer noch einwandfrei und das Teil ist Sommer wie Winter immer im Einsatz.
Gussroste mußte allerdings zukaufen, gibt es aber von denen als passendes Zubehör - Gussplatte ist dabei. Kommt bei den aktuellen Außentemperaturen auch heute noch auf über 300°C. Hat heute noch leckere Lammlachse produziert.
Also so wie aktuell die Oberhitze Grills rausgehauen werden (150,--) würde ich so ein Teil echt jedem ans Herz legen. Ich hab grad letzte Woche wieder einen Kollegen damit infiziert.
@c-mate Ja ich werd mir den Asado 800 compact vom Metro holen am Donnerstag (sofern ich auch wirklich einen bekomme) oder gibts da noch was interessanteres um 150?.
Wie macht ihr das denn mit dem Gasanschluss? Ich will eigentlich nicht 2 Gasflaschen hinstellen und hab im Moment so einen regelbaren Gasregler am Weber (braucht ich um die Temp bei Longjobs hinzubekommen, sonst heizt der auf Minimum immernoch zu hoch):
Im Prinzip könnte man doch statt dessen so einen mit 2 Anschlüssen nehmen:
Regeln kann ich über die Sperrventile ja letztlich auch (braucht evtl etwas mehr Fingerspitzengefühl).
Nachteil wäre halt wenn man doch mal beide Grills nutzen möchte... Vielleicht doch lieber 2 Flaschen?
Habe kaum Erfahrung mit dem Thema aber wenn man nur über die Kontaktfläche grillt (die Hitzestrahlung vom Feuer hat man ja nicht) dann scheint mir das Konzept das Fleisch in die "Zange" zu nehmen recht sinnvoll - so hat man den maximalen Kontakt garantiert und kein Fleisch das an wenigen Kontaktflächen schwarz wird und am rest blass bleibt.
Das Problem bei dem E-Grill ist halt dass man sehr eingeschränkt ist was die Wahl des Grillguts angeht.
Ist nur für Steaks, Patties und Würste geeignet. Mir wär das zu wenig.
Ein guter Grill ersetzt für mich den Herd & Backofen komplett.
Leider nicht aber der Pulse 2000 schafft ja offenbar um die 300 Grad und ist wie ein normaler Grill aufgebaut da sehe ich dann eigentlich keinen relevanten Unterschied zu nem Gasgrill, ob die Hitze nun vom Feuer oder ner Heizspule kommt ist egal - im Vergleich zu nem reinen Kontaktgrill ist das natürlich ne andere Liga.
Wird halt etwas träger sein von der Reaktion - aber ein dicker Gussrost speichert wohl eh mehr Hitze als die Heizspule. 850€ (ohne Wagen) sind allerdings auch echt heftig für nen Grill dieser Größe
Also falls hier noch jmd nen Kontaktgrill brauchen kann: Ich benutze meinen nicht. Der ist noch aus Zeiten von Mietwohnung, wo echtes Grillen verboten war. Seit wir im Eigenheim wohnen und in unserem Garten tun und lassen können, was wir wollen, steht das Ding ungenutzt im Keller rum.
Also Kontaktgrill wird bei uns nur für Toast benützt, manchmal auch für Käsekrainer. Ansonsten steht der immer so rum.
NoD.sunrise schrieb:
Wird halt etwas träger sein von der Reaktion - aber ein dicker Gussrost speichert wohl eh mehr Hitze als die Heizspule. 850€ (ohne Wagen) sind allerdings auch echt heftig für nen Grill dieser Größe