Grill/Barbecue Thread

MetalForLive schrieb:
der liegt jetzt ein halbes Jahr auf meiner Ablage und wandert dann wahrscheinlich in den Müll).

Kopiere dir den oder scanne den ein. Nach ein paar Wochen ist der doch vollkommen ausgeblichen...

MetalForLive schrieb:
Wenn ich die irgendwann nur zurückgeben will um mein Pfand wieder zu bekommen
Dann tausch es doch weiter ein ;) Das man den Bon braucht, hab ich noch nie gehört und wir haben immer Pfandflaschen und noch nie nen Bon gehabt - es war mal irgendeine dabei, die man nur bei Hornbach (zumindest hier bie uns) zurückgeben konnte - das war auch kein Problem. Aktuell nehmen wir die immer im Hagebau mit, da gibts dann und wann auch die 5kg BBQ Flaschen.

strempe schrieb:
Kopiere dir den oder scanne den ein. Nach ein paar Wochen ist der doch vollkommen ausgeblichen...
Wird hier leider nicht akzeptiert, sondern stehts der original Beleg gefordert. Natürlich könnten die sich anhand der Buchungsnummer dann den original Beleg aus dem System ziehen, aber nunja....

Aber Du hast recht, wenn es kein großer auf A4 gedruckt ist sondern dat tolle Öko Zeug auf dem bläulichen Papier, dann siehst Du darauf absolut nichts mehr. Und ich unterstelle da sogar Absicht....

Dann würde ich eine ordentliche Rechnung verlangen und einen Garantieschein (letzteres um die zu ärgern)

Es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass ich die irgendwann einfach nur tauschen werde und dann braucht man den Zettel sowieso nicht.
Im Fall der Fälle wird man die schon irgendwo los.

Es ist vollbracht,das Fleisch war teurer als der Grill 😂 war echt nicht schlecht.
Nur nächstes mal muss ich die Steaks zum ruhen direkt soweit es geht nach hinten rein schieben, war etwas ungleichmäßig aber trotzdem sehr lecker, auch der Frau hats geschmeckt 👌

Lustigerweise steht bei den Amazon Fragen dabei ob man das Ding wegen der Hitze auf einem Kunststofftisch abstellen kann und alle schreiben so "ne ich würd ne Fliese drunter stellen bla bla".
Bei mir hat es auf dem Schnee bedeckten Kunststofftisch gestanden und als ich es wieder runter genommen habe, war nicht mal der Schnee unten drunter geschmolzen. 😄

Anhänge

• 48823F79-8958-471D-B8A2-2603CD13961C.jpeg
    48823F79-8958-471D-B8A2-2603CD13961C.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 178
  • F503C490-D4D9-4BE9-818A-9217AB17BD1E.jpeg
    F503C490-D4D9-4BE9-818A-9217AB17BD1E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 177
  • 5532E75E-EEC8-44C5-9450-5A9E08E79515.jpeg
    5532E75E-EEC8-44C5-9450-5A9E08E79515.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 199
  • 20783BFB-20AA-4EF1-AFED-1EC76CCEE19D.jpeg
    20783BFB-20AA-4EF1-AFED-1EC76CCEE19D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Scheitel
knoxxi schrieb:
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Hobel?

Naja war halt die Jungfernfahrt aber fürs erste mal war das Ergebnis nicht schlecht, ich würde sagen das waren gut investierte 36,50€ 😄
Wird nun mit Sicherheit öfter benutzt.

War kurz davor das Ding wieder zurück zu schicken weil es einfach nicht gezündet hat. Bzw. Zündfunke war da aber ging einfach nicht an, bis ich dann irgendwann raus gefunden hab, dass man zusätzlich auf den Temperatur Regler drauf drücken muss zum anmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich muss sagen ich nutze meinen überhaupt nicht mehr - die Kruste die mein Q320 (an seinen Hot Spots) hinbekommt ist nicht schlechter und durch das verbrennende Fett von unten gibt es eher die Holzkohle Charakteristik als beim OHG.

Bin aber auch zu faul den öfter mal aufzubauen und was damit zu probieren - hätte ich nen fixen Aufbau mit eigener Gasflasche dafür wäre der sicher auch hin und wieder in Betrieb.

Schnell zwischen zwei Regenschauern gegrillt:
IMG_20211211_143125.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, knoxxi und Scheitel
In Sachen Beefer, ich mache es mittlerweile so, dass ich das Steak gar nicht ganz nach oben platziere, sondern so ca. 15-20cm unter der Grillfläche. Dann hat das Fleisch etwas Zeit zu garen und zum Ende der Garzeit (ca. 5 min) ist es schön medium und gleichzeitig "knusprig" geröstet.

Kann man bei deiner Steak Machine unten in dem verbreiterten Teil einen Pizzastein reinlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schnell zwischen zwei Regenschauern gegrillt

Der Burger ist aber extrem "Medium" oder sieht das nur so aus ?

Ich glaube ich bau mir im Frühjahr mal einen kleinen Grillunterstand, mich nervt es irgendwie dass man immer nur Wetterabhänig grillen kann.

c-mate schrieb:
Kann man bei deiner Steak Machine unten in dem verbreiterten Teil einen Pizzastein reinlegen?

Ja, das geht wohl habe allerdings keinen passenden und dass was ich bisher an Videos zu dem Ding in Verbindung mit Pizza gesehen hab, hat mich jetzt nicht so überzeugt dass ich das unbedingt ausprobieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Ich glaube ich bau mir im Frühjahr mal einen kleinen Grillunterstand, mich nervt es irgendwie dass man immer nur Wetterabhänig grillen kann.
Das ist das Beste, was du machen kannst :)
Hab extra einen weiteren gebaut, der nah am Gartenausgang der Küche ist, damit bei schlechtem Wetter nicht so weit laufen muss :lol: Und natürlich noch nie fürs Grillen genutzt :freak:

• Gefällt mir
Früher musste ich auf dem Balkon auf der Wetterseite grillen, das konnte auch hässlich werden ^^

Heute habe ich den Luxus dass ich ne sehr große ebenerdige Terasse habe die zu 2/3 überdacht ist und von 2 Seiten durch Haus und Garage geschlossen ist - da steht der Gasgrill schön geschützt an der Garagenwand, der Smoker wird eh nur bei gutem Wetter genutzt und dann schnell in den offenen Bereich gezogen.

Wie auch immer - Hauptsache nicht so Flachgriller die im Juni "angrillen" :)

• Gefällt mir
FF847E1C-45F2-4656-A486-1D14709AE540.jpeg

2.8kg Roastbeef mit Thymian, Rosmarin und bissel Butter am 22. vakuumverpackt.

58BD8CFA-8521-432B-9807-1C452B335CFE.jpeg

Bei 56.5 grad für gut 3.5 Stunden Bad.
827F080D-0AB3-42BF-9770-1692562CC022.jpeg

Begleitung für den Tag.
E63B6615-5F2C-4B69-8E92-25C2E16F3D8E.jpeg

Leckere rotweinsauce. Ist für mich nichts, den Rest hat es gemundet.

0C17C4C5-1240-46F4-AB86-CDB6A12932ED.jpeg

F004249D-2451-4B6F-9789-B598A0993E8C.jpeg

Anschnitt und tellerbild. Königspfeffer vom Bremer und Salz. Mehr muss es für mich. Als Beilage gab es gratin und ratatouille.
Mal wieder ein Fest. Viel übrig ist nicht geblieben

Anhänge

• 72C9F2EB-06D2-46F3-9A7A-0CC95FC6BA94.jpeg
    72C9F2EB-06D2-46F3-9A7A-0CC95FC6BA94.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Scheitel, kampion und 3 andere
Schaut gut aus, hast du es nach dem SV Bad nochmal scharf angegrillt?

Bei mir lag unerwartet der Meater unterm Baum. Hab zwar das Weber connect aber für nur mal schnell Steak z.B. Ist der Meater denke schon besser. Hoffe ich kann ihn dem nächst direkt ausprobieren.

Ja, Grill auf Volldampf und jede Seite 2 Minuten. Dann 5 Minuten ruhen und den Fleischsaft mit zur Sauce geben.

Meater hat ein Freund, cool fand ich die Funktion wann der garpunkt erreicht ist

Die Fettschicht hattest du schon vor dem Vakuumieren weg geschnitten ?

Moin,
unser Kenwood Triblade hat sich beim ersten Versuch Majo selber zu machen mit einem Knall verabschiedet. Nach nun gut 8 Jahren als treuer Begleiter. RIP.

Gerne gebe ich ein paar Euro mehr aus für vernünftige Ware. Habt ihr Empfehlungen?

Zurück
Oben