Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yep das wärs mal, aber dann mit "Terence Hill Bohnen" - Nur leider findet man kein gutes Rezept. Hab schon mal ein paar probiert und die waren alle nicht so meins.
Das liegt daran, dass hier nicht soviele auf die Partei angepaßte Linientreu rumlaufen..
Ich stell jetzt mal ne frevelhafte Frage....ich hab noch nie Pulled Pork gemacht, einmal, weil mir das zu lange dauert, aber hauptsächlich, weil mein Equipment (Normaler Grill und normale Kugel ohne Thermometer) nicht so wirklich gut ist....also, kann man PP auch trennen, also erst im Backofen bis zu einem gewissen Reifegrad und dann, ich sag mal, die letzten beiden Stunden in ner normalen Kugel??? Ein Fleischthermometer würde ich mit natürlich kaufen.
Klar kann man PP auch im Backofen zubereiten. Die Vorbereitungen etc sind die gleichen und dann halt bei ca. 120 Grad Ober/Unterhitze mehrere Stunden im Backofen garen. Wichtig ist dass du auch hier mit einem Fleischthermometer arbeitest.
Und so wie du es selbst schon sagst kann man dann auch die letzten 1-2 Stunden im Kugelgrill etwas Raucharoma verpassen.
Amen! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kenne sogar einige Caterer die PP auf der Karte haben und das alles in nem großen Gastrobackofen vorgaren und die letzten Stunden dann in den Smoker hauen.
Wenn ich es irgendwann mal schaffe meinen Grill stabil auf eine Temperatur zu bekommen ohne alle paar Minuten nachkorrigieren zu müssen, werde ich mich wohl auch mal ans Pulled Pork wagen
Kommt schon noch! Wie schon mal erwähnt, Änderungen im Milimeter Bereich haben schon auswirkungen!
Ergänzung ()
Ach im übrigen... Pulled Pork wird gerne als Mysterium und als das absolute Highlight angepriesen....
Denk dir einfach: Es ist im Prinzip ein total übergartes Stück Nacken Denn streng genommen ist es genau das. Nicht mehr, nicht weniger.
So klappts vielleicht eher mit dem "heranwagen"
Macht ihr wenn ihr anfeuert direkt den Deckel drauf oder lasst ihr erst mal durchziehen ?
Weil ich muss dann erst mal wieder alle Luken zu machen um die Temperatur wieder runter zu bekommen
Angefeuert wird ja nur mit ner Hand voll Kohlen - der Ring glüht dann langsam durch. sobald die Kohlen an den Anfang gelegt werden Deckel drauf und einregeln
Beim PP mit dem Ring of Fire regelt sich die (geringe) Temperatur ja auch hauptsächlich über den gelegten Kohlering ein, bei dem ja immer nur eine kleine Menge Kohle brennt. Und wie Herb sagt, den Rest machst du mit den Schiebern. Und aufgrund der laaaaangen Garzeit, kannst du auch eigentlich gar nicht so viel falsch machen, bis du die Temperaturregelung drauf hast. Ist nur wichtig, dass die Temperatur nicht zu hoch wird und das Fleisch zu schnell und zu heiß gegart wird.
Kurzzeitige Temperaturanstiege sind aber nicht so schlimm! Auch wenn die mal nach oben schnellt, locker bleiben, Schieber weiter zu und ca. 10 Minuten abwarten wie sich die Temperatur verhält!
Welche Briketts nehmt ihr denn für so nen Ring? Ich hab ja immer auf die Long Lasting von Weber geschwört aber bin gern für Alternativen offen (: (ich weiß wir hatten das Thema schon mal aber nicht gerade speziell zu dieser Heizmethode)
Aktuell hab ich auch die Profagus zu Hause (ausn Discounter ). PP habe ich noch nie gemacht, will mich aber zu meinem Geburtstag demnächst mal ran wagen (vorher wirds getestet). Deswegen frag ich lieber die erfahrenen Hasen hier
Ich meine die Hausmarken vom Discounter - Lidl oder Aldi gelabelte Kohle! Das is einfach nur Mist!
ProFagus ist ja schon ein Markenartikel! Auch wenn ich sehr enttäuscht über deren Reaktionsverhalten was Kundensupport und sonstige Anfragen angeht! Sowohl per Kontaktformular, per Mail oder per Social Media!