• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grim Fandango bekommt Maussteuerung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das 1998 veröffentlichte Grim Fandango zählt ohne Frage zu den großen Adventure-Klassikern von Lucas Arts. So sehr Story und das ungewöhnliche Setting in der Totenwelt gelobt wurden, so sehr wurde die Tastatursteuerung kritisiert. Ein Fan hat das Spiel nun mit einem üblichen „Point & Click“-Interface versehen.

Zur News: Grim Fandango bekommt Maussteuerung
 
Das stimmt, die Steuerung war schlecht... aber geliebt habe ich das Spiel trotzdem. Wenn ich daran zurück denke... Rubacava. Allein der Soundtrack, die Stimmung, der Humor... und die Synchronstimme von Alf war perfekt für Manny Calavera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sollte mal wie Monkey Island nochmal neu aufbereitet werden und dann kann man die Maussteuerung ja einbauen. Ich würde es glatt nochmal spielen. In ca. 15 Jahren vergisst man schon mal das eine oder andere *g*
 
Also ich hab das Spiel damals auch ohne Maus durchspielen können, so schlecht kann die Steuerung nicht gewesen sein ^^
 
Hab das vor einem Jahr grad wieder durchgespielt. Auch mit Tastatursteuerung ein fantastisches Spiel!
 
Ich fand die Steuerung gar nicht so schlimm. Statt mit der Maus über jeden Driss zu fahren lief man halt herum und hat gewartet das der Knochenmann den Kopf bewegt. :)
 
dann bitte noch Monkey Island 4 mit Maussteuerung. Das Teil mit Gamepad und Tastatur zu spielen war und ist Mist.
 
Das ist der Grund, warum ich MI4 so oft abgebrochen habe... Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob ich die Story vom selber spielen oder von Lets Plays kenne. Grim Fandango sollte ich mir auf jeden Fall mal wieder angucken!
 
Zurück
Oben