Größe der Elemente individuell für jeden Monitor anpassen

fysch

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Vor ein paar Tagen habe ich mich nun mal an einen 4K-Monitor herangetraut. Um auf diesem etwas erkennen zu können habe ich die "Größe aller Elemente" in der Systemsteuerung auf 150% gestellt. Mein alter 1080p-Monitor stellt nun allerdings auch alle Elemente 1,5-mal so groß dar.
Kann man dies irgendwie umgehen, oder gibt es noch keine Lösung?
P.S.: Nutze Windows 8.1
 

3murmeln

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
738
In der Anzeige das Häkchen "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" rausnehmen?
 

fysch

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Leider nein :(. Egal ob mit oder ohne Häkchen, die Einstellung bezieht sich auf alle Monitore.
 

3murmeln

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
738
... dann erkennt Windows den Monitor nicht richtig. Hast du für das Ding evtl. Monitor-Treiber?
 

fysch

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Habe inzwischen mal einen Neustart hinter mir, jetzt sind die Fenster deutlich angenehmer. Vielen Dank.
 
Top