Größere Bühne bei Kopfhörer

pedro1212

Cadet 1st Year
Hallo , brauche eure Hilfe .

Möchte mir neue Kopfhörer und Kopfhörerverstärker Kaufen , die werden am PC angeschlossen

Habe zu Zeit DT 1990 Pro und Sound Blaster X G5

Brauche Größere Bühne . Möchte mich verbessern .

Es wird alles am PC gehört , ich brauche ein allrounder , Pop Rock Musik

ich möchte etwa 2000 Euro für beides ausgeben .

Große Bühne?

Wenn's ein Offener sein soll/darf, dann Sennheiser HD800.
Oder das Nachfolgermodell HD800S.

Habe den alten HD800 schon etwa seit er rauskam und immer noch in Gebrauch und er ist unter etwa 30 ohrumschließenden Kopfhörern, die hier irgendwo rumfliegen, mein absoluter Liebling.

Jedoch höre ich damit vor allem "Klassik".

Früher war der noch "Made in Germany", nun "Made in Ireland" und die Ohrpolster und Kopfpolster bestehen aus einem anderen Material. Kann aber nicht sagen, ob besser oder schlechter, weil die Langzeiterfahrung mit den neuen Sachen fehlt.

Der HD800(S) arbeitet auch ausgezeichnet mit einem Equalizer für den persönlichen Geschmack zusammen, falls die Basisabstimmung einem nicht ganz zusagt.

PS: Der Sony MDR-MA900 war auch noch ein guter Kandidat, luftig und mit großem Treiber, aber kommt an den HD800 nicht ran, war aber auch wesentlich günstiger. War "bühnentechnisch" nicht schlecht, aber leider quasi ein Wegwerfprodukt, weil man keine Ersatzpolster bekommen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Prinzip Kunstkopfstereophonie ist dir bekannt ?

Es gibt auch Software-HRTF-Simulationen, die z.B. Lautsprecher-Surround auf Binaural umrechnen.

Ich benutze PEACE (Peace is an abbreviation for Peter's Equalizer APO Configuration Extension) um den Klang meiner Sennheiser 650's zu ändern. Hat jede Menge Profile für diverse Kopfhörer, und ich find's total geil.

Allerdings brauche ich 'nen Verstärker, um das ganze mit genug Lautstärke umzusetzen so wie es will (bestimmtes gain).

Kost' nix, also würde ich empfehlen, das mal zu testen.

Ich verwende seit einigen Monaten den DAC/AMP Sound Blaster X5. Ein Träumchen!

Zurück
Oben