Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q9650 @3,9GHz ist schneller als QX9650 @3,9GHz. Das Übertakten des FSB bringt auch Geschwindigkeit. Der freie Multi bringt dir nur etwas, wenn du noch weiter übertakten willst als per FSB möglich ist. Natürlich kannst du auch den QX9650 per FSB übertakten, aber dann hättest du für 3,9GHz auch direkt den Q9650 kaufen können.
Sind diese CPUs nicht unglaublich teuer? Ich glaube fast, dass sich es viel eher lohnt, noch eine Generation abzuwarten. Bis dahin kann es sich dann auch tatsächlich lohnen. Man muss nicht immer schritthalten.
Ein Freund von mir hat einen E6750... 2,66 GHz, 6 GB Arbeisspeicher, Geforce 8600 GT und er kann in seiner Auflösung 1280x1024 aktuelle Titel flüssig spielen. Ich möchte jetzt nicht sicher bestätigen, dass es volle Detailstufen sind, das glaube ich nicht, aber auch das geht und das hier beschriebene System ist doch um einiges schneller.
Ein Freund von mir hat einen E6750... 2,66 GHz, 6 GB Arbeisspeicher, Geforce 8600 GT und er kann in seiner Auflösung 1280x1024 aktuelle Titel flüssig spielen.
E8400 E0 kostete mich 130€, Q9650 kostet ca. 300€. Das sind bei 2000 netto im Monat ca. ein bzw. Tage arbeiten. Die CPU hält mindestens ein bis zwei Jahre. Muss jeder selbst eintscheiden ob ihm sein Hobby soviel wert ist.
Aktuell zockt man übrigens in Full-HD oder mehr. 1280x1024 war vor fünf Jahren ok.
Flüssig ist nett aber ruckelfrei muss es sein. Ruckelfrei bedeutet min 60Fps.
Aus welchem Kinderbuch hast du denn das her?^^ Ruckelfrei bedeutet 25FPS+ und ohne starke fps einbrüche, welche als Ruckeln wahrgenommen werden könnten.
Wenn Du einen Prozessor Q9650 oder QX9650 neu kaufst. Insbesondere letztgenannter, dann bezahlst Du teuer. So etwas kannst Du nur - wenn es diese Klasse sein muss - als gebraucht, Warenretoure, Ebay etc. kaufen. Ein QX9650 ist im Ebay bereits für 220 Euro zu haben.
Natürlich kann man warten. Aber wer nur immer auf Abwarten setzt, der kommt nie zu seinem Rechner bzw. Prozessor. Das ist doch auch eine sinnvolle Option, einen dieser Prozessoren sich zuzulegen, das Übertaktungspotenzial so gut es geht auszuschöpfen und die Leistung auf Top anzuheben, längere Zeit damit arbeiten und gleichzeitig dann ABWARTEN.
Mit einem sehr hochgetakteten Q9650 oder QX9650 erreichtst Du sicher eine Intel i Klasse und hast - je nachdem wie Deine Ansprüche sind - für längere Zeit ausgesorgt.
60FPS daher, weil der Monitor mit dieser Frequenz arbeitet. Wenn die GraKa nicht mindestens soviele Bilder pro Sekunde berechnet wie der Monitor darstellt müssen Bilder doppelt gezeigt werden. Das nennt man dann ruckeln. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?!
Einem trainierten eSportler fällt sofort der Unterschied auf, unter 25fps sieht jeder Laie.
falls es bei dir ruckelt würde ich die CPU mal ordentlich übertakten. so ca. 4-4.5ghz sollte drin liegen bei geeigneter kühlung. dann hälst du auch ohne quadcore noch gut mit!