PHP Größes Eingabefeld bei einer Tabelle

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Wie muss man eine Tabelle erstellen die ein großes Eingabefeld hat ?

Der Code von der Tabelle :

Code:
CREATE TABLE deine_tabelle (Seitenname varchar(20),ueberschrift varchar(20),inhalt varchar(20))

Die größe so wie hier das Eingabefeld im Forum wäre cool (Kleiner würde aber auch gehen)

Was für ein Eingabefeld meinst du denn, in phpMyAdmin für SQL-Befehle oder wo du Inhalte für ein Feld eingibst?

Das ist ja von phpMyAdmin vorgegeben; da müsste man selbst am Quellcode schrauben (eigenes Stylesheet o.ä.).

Zuletzt bearbeitet:
najo das hat mit SQL nichts zu tun...alles was du mit SQL in der DB hast sind nur Daten, das lange Eingabefeld musst du mit HTML machen.

noch eine Anmerkung: varchar(20) wird wsl. zu klein sein für deine anforderungen....Seitenname & Überschrift mind. 50 oder länger, und inhalt kann ruhig "clob" sein

wie genau meinst du? kannst du nur 20 Zeichen eingeben und dann is sense oder wie? oder willst du einfach der übersicht wegen eine größere eingabeleiste?

Wegen der Übersicht ich haeb größere Texte und die in einer Leiste zu haben ist sehr unüberscihtlich (habe gehört das müsste gehen)

nebenbei: hast du direkten Zugriff damit du mit ner Software wie Navicat oder SQLYog connecten könntest oder is n webserver auf den du nicht kommst.

2 andere möglichkeiten:

1. selber ein php script schreiben dass dir zugriff erlaubt
2. phpmyadmin einfach verändern dass das eingabefeld größer is...src code is ja vorhanden

aber ich kanns dir garantieren, "lange Texte" wo du übersicht brauchst passen nicht in ein varchar(20) feld...

die Einfachste Möglichkeit ist: Chrome. Der Browser kann ohne jedwede CSS-JS-PHP-Modifikationen die Textfelder vergrößern.

Und für lange Texte darfste nich varchar nehmen, sondern nimmst text, mediumtext, longtext - was immer für deine Zwecke geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch statt varchar den Datentyp TEXT wählen. Dann bekommst du von phpmyadmin auch eine Textarea zur Eingabe und kein Textfeld.

Zurück
Oben