Groß Clockner Luftersteuerung Kabel

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hat sich bei meinem Groß Clockner Blue Edition, beim Einbau der Luftersteuerung das gelbe Kabel von der Lüftersterung zum CPU gelöst. Meine Frage ist, wie kann ich das reparieren, kann man das überhaupt reparieren? Welche alternative habe ich? Wie kriege ich das Liquid Metal Pad ohne Luftersteuerung zum kontrollierten schmelzen? Kann man die Kühlergeschwindigkeit im Bios einstellen?

Viel Dank im Vorraus

Wie kriege ich das Liquid Metal Pad ohne Luftersteuerung zum kontrollierten schmelzen?

Lass einfach Prime95 ne weile laufen, dann wird sich das schon lösen :)

Emm. ich habe aber auf dem PC noch kein Betirebssystem o.O. Die Platte ist neu und leer. Kann ich das auch einfach im Bios beachten?

Kannst du auch machen.
Kann dir jetzt leider die Schmelztemperatur nicht sagen da ich meine Anleitung verlegt habe, aber eigentlich sollte da nix schief gehen.
Mach den Rechner an und schau im BIOS nach wie die CPU Temp sich macht. Schließe den CPU Lüfter ganz normal an dein am Board vorgesehenen 4-Pin Anschluss an.

Welcher Prozessor? Wenn er sich automatisch artig runterregelt kannst du vermutlich lange warten, mehr als 40-45°C idle wird er selbst bei schlechtem Kontakt nicht hinbekommen.

Dann doch evtl. lieber ein CD-ROM anschließen, Knoppix-CD (oder ähnliches) rein und z.B. mittels distributed.net-Client von der Kommandozeile aus den Prozessor stressen.

Grüße, Martin

Zurück
Oben