Groß clockner Rahmen demontieren

EoptimizeR

Cadet 3rd Year
Ich wollte gerade meinen Groß clockner abbauen weil ich auf ein s1155 System mit s775 bohrungen wechseln möchte, aber ich komme beim Halterahmen nicht weiter. Der hat 4 Pilzkopf-Verbinder aus einem durchsichtigen "ich-brech-gleich-ab" plastik und wird noch mit push pins fixiert. Die Pilzköpfe sind aber offenbar größer als die Bohrlöcher, beim Einbau hat sich das bissl vermutlich einfach zurechtgebogen, aber zurück geht es irgendwie nicht.

Bevor ich da jetzt mit ner Zange rangehe und womöglich was abbreche wollte ich wissen ob jemand schonmal dieses Problem hatte und was daraus geworden ist.

Welche Revision meiner hat weiss ich nicht, gekauft habe ich ihn aber Mitte 2009. Board ist ein Gigabyte 965P-DS3

Danke im voraus

An dem Montagering sind von oben schwarze Stifte durchgesteckt, die die Pilzköpfe spreizen, diese müssen in jedem Fall rausgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
An dem Montagering sind von oben schwarze Stifte durchgesteckt, die die Pilzköpfe spreizen, diese müssen in jedem Fall rausgezogen werden.

Das habe ich natürlich schon gemacht

Dann musst du die Pilzköpfe vorsichtig etwas zusammendrücken ..... kann schon sein, dass die nach langer Zeit nicht mehr von selbst zusammengehen ...

mugam schrieb:
Dann musst du die Pilzköpfe vorsichtig etwas zusammendrücken ..... kann schon sein, dass die nach langer Zeit nicht mehr von selbst zusammengehen ...

Das die nicht von selber zusammengehen ist schon klar, aber das Problem ist das die Köpfe breiter sind als die Bohrlöcher, selbst wenn ich sie zusammendrücke

/edit: Ich habs endlich geschafft, mit ner Pinzette unten ordentlich zusammendrücken und wackeln und dann mitm schraubenzieherkopf vorsichtig durchs loch zurück klöppeln, hat aber auch lange genug gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben