Große Dateien möglichst schnell von PC zu PC übertragen

JpG schrieb:
@CB-Andi
Grad mal schnell ausprobiert bei meinem 50mbit Upload:
Du hast mich überzeugt - hab auch gerade mal 400MB hochgeladen.... läuft wirklich sehr schnell.
Also könnte Google Drive eine gute Alternative sein.
 
FTP kann, wenn richtig konfiguriert, auch abgebrochene Downloads wieder fortsetzen.
Und sollte auch die Leitung zum Glühen bringen konnen.
 
Mit Syncthing habe ich lediglich 0 - 0,4 Mbit/s erreicht.
Teamviewer schafft 3 MB/s
O&O FileDirect habe ich bisher nicht zum Laufen gebracht, die Komprimierung welche vor dem Versenden geschehen muss hat nicht funktioniert, es kam eine Fehlermeldung. Ich komprimiere gerade eine Datei und teile sie auf in 700MB Parts, vielleicht klappt es dann.

Vielleicht probier ich auch mal noch resilio und wireguard.

Nolag schrieb:
Warum den Umweg über die Cloud wählen? Es sind ja bereits mindestens 3 beliebte Peer-to-Peer Lösungen genannt worden.
Ich denke auch, dass Peer-to-Peer schneller sein sollte.

l00pm45ch1n3 schrieb:
FTP kann, wenn richtig konfiguriert, auch abgebrochene Downloads wieder fortsetzen.
Und sollte auch die Leitung zum Glühen bringen konnen.
Könntest du mir einen FTP empfehlen?

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Warum den Umweg über die Cloud wählen? Es sind ja bereits mindestens 3 beliebte Peer-to-Peer Lösungen genannt worden.
Versteh ich auch nicht. Lesen scheint nicht jedem zu liegen. Der Weg über die Cloud ist unnötige Zeitverschwendung, denn runterladen muss man die Daten von da aus auch nochmal.

btw. Peer-to-Peer? ISDN Leonardo lässt grüßen. :D

@Ahriman
Falls das Unterfangen öfters bzw. längerfristig angelegt ist, tust Du Dir einen riesen gefallen einfach einen passenden Laptop für eine vor-Ort-Bearbeitung zu kaufen. Klar, kostet Geld, aber verlorene Lebenszeit kann man nicht kaufen oder nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Ahriman schrieb:
Mit Syncthing habe ich lediglich 0 - 0,4 Mbit/s erreicht.
Syncthing versucht Port 22000 über UPnP am Router zu öffnen. Wenn das nicht funktioniert dann findet die Kommunikation über einen Relay-Server statt, was sehr langsam sein kann.
Wenn UPnP nicht möglich ist, dann muss man das Port Forwarding für Port 22000 an den Routern manuell konfigurieren.
 
Als FTP-Server kann man auch FileZilla-Server verwenden. Wenn FTP (äußerst alt) sollte man mMn aber auf jedenfall FTPS oder SFTP verwenden, einfach wegen der Sicherheit.
 
Zurück
Oben