große datenmengen versenden

mazel007

Newbie
Hallo,
Hab nur eine kurze frage:
Kennt jemand éin Programm oder eine Plattform mit der ich große Datenmengen schnell und sicher versenden kann?

Danke im vorraus,

mazel#7

Mit sogenannten One-Klick-Hostern (Rapidshare, Gulli-Share, etc...). Die max. Filegrösse variiert aber bei den einzelnen Anbietern von 50MB bis 1GB und mehr. Frag mal Google (Suchbegriff: filehosting).

edit: Ich will ja keine Werbung machen, aber in der (ich glaube noch) aktuellen CT ist ein Test von Filehostern. Wenn du genaueres wissen willst, kann ich das mal für dich nachsehen. Aber eigentlich sollte dir Google alles Infos liefern, die du brauchst.

Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten wie Messenger oder FTP - aber mit Filehosting ist's einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Messenger ist für große Datenmengen (>100Mb) sicherlich gänzlich ungeeignet.
Einen FTP Server einrichten geht relativ fix. Wenn es viele Daten sind, wäre es so vielleicht am einfachsten.

Ansonsten eben diverse filehost Dienste. Mit Winrar kann man die Datei zur Not zerstückeln und in kleineren Quanten hochladen.

Würde ich so nicht mal sagen. Mit Skype (und ggf. Pando als Add-On) geht das relativ fix und auch verschlüsselt.

ICQ oder MSN allerdings wirklich eher weniger - die anderen kenn ich so nicht.

Hamachi...
nutze das seit n paar Monaten sehr erfolgreich.

Am besten ein FTP einrichten. Kann ich dir serv-u dafür empfehlen.

Ich hab hier mal eine Liste von den 1 Klick Hostern
http://www.1-click-hoster.dl.am/

Ich empfehle dir http://2xupload.de/ Dieser 1Klick Hoster ist wirklich sehr gut! Dort kannst du sogar Files bis zu 400MB uppen und der Speed ist auch sehr gut.

Ich habe einfach mal ein kleines Programm bei 2xupload.de hochgeladen. Kannst ja mal den Speed testen :) Klick it

Rapidshare ist auch nicht schlechte! Dort kannst du 100MB Flies hochladen. Wenn du aber mehr hochladen willst, dann kannst du dir Datei auch mit WinRar splitten.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier zuletzt Gulli-Share ausprobiert (mit dem letzten CrYsis-Trailer). Die Allgemeinheit war mit der Downloadrate ganz zufrieden. Beim Upload war's so la la. Geht ohne Anmeldung und Software bis 100MB. Wenn du nen kleinen Client runterlädst und den benutzt (auch ohne Anmeldung) sind's maximal 150MB.

Ist wohl vergleichbar mit Rapidshare.

Yo, danke für den Tipp, @Mr. Bolivia. Ich selbst brauch so was eigentlich eher selten.

Ich hab hier -wie schon erwähnt- nen ganzen CT-Artikel (Ausgabe 8/2007 - da ist 2xupload.de leider gar nicht erwähnt) über das Austauschen grosser Dateien in allen Varianten, u.a. auch Filehoster.

Und nen richtig guten Schnitt macht GMX - wer hätte das gedacht. Die sind wohl für ne langfristige Dateiablage richtig gut dabei (zusammen mit xDrive).

Als schnell gelten hier: datenschleuder.eu, file-upload.net und sendmefile.com. Da lässt dann aber die Dateigrösse wieder zu wünschen übrig.

Werde das mit 2xupload.de bei Bedarf mal testen... ;)

edit: Die Übersicht, die du da gepostet hast, ist wirklich klasse!

Zuletzt bearbeitet:
empfehle: egoshare.com

100mb upload (auch remote upload)
keine wartezeiten beim download und ein upload tool, um mehrer dateien in einem rutsch hochzuladen.

MfG r15ch13

Zurück
Oben