Große Gehäuse ?

Clear Sky

Banned
Hi
Also ich suche mich schon doof und dämlich, aber ich habe hoffnung, dass caseking mir helfen kann..

Ich möchte mir bald (weihnachten :D) ein neues gehäuse zulegen..
dasproblem ist, dass es ziemlich groß sein sollte
und ordentlich platz für festplatten haben sollte sowie gute kühlmöglichkeit für diese..

Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big - black/silver

Chieftec DA-01BD-OP, Be Quiet gedämmt - black

da sind mir diese beiden ins auge gefallen, der einzige nachteil ist,
dass bei diesen großen gehäusen fast keines eine fertige 360er Radiatorblende hat
warum weiß ich auch nicht, dass Mozart TX von Termal Take hat dies zwar, ist mir aber eindeutig zu sperrig..

also es sollte ne komplette waskühlung + viele festplatten + radiator (+blende) reinpassen..

bestellen wollte ich das ganze dann bei caseking :D

also das Zalman ist mir zu klein..

das Antec sieht vielversprechend aus..

aber wie haue ich den Radiator an die 3 Frontlüfter ?
da ist ja dann gar kein platz mehr für meine 8 festplatten O.o

das coolermaster sieht ja sowas von schäbbig aus O.o

da nehm ich lieber das antec, muss halt nur wissen, wie der Radiator da rein passt, oder ob er da überhaupt reinpasst..

mein jetziges gehäuse ist 56cm groß
da könnte ich mir nen raidator reinbohren, aber ich will ein GROßES mit eingebauter Raidatorblende..

ja fast das, was ich suche, aber der preis überschreitet das weihnachts budget..

die beiden Chieftec Bigtower im Caseking Sortiment gefallen mir vom Preis/design
höhe und verarbeitung besser..

Wenn ich mir dort selber eine Radiatorblende einbauen möchte, würde das Material das aushalten ?

Entsprechend gutes Werkzeug vorausgesetzt bekommst du dort auch ein Loch rein.

Es gibt kaum stabilere Gehäuse als Chieftec

Der Cooler Master ist zwar alles andere als schäbig aber nun gut - Geschmäcker sind verschieden.

ne sry, dass das cooler master total scheiße aussieht meinte ich nicht, aber ich habe ne katze und da bevorzuge ich lieber plastik oder aluminum als so eine art edel stahlstyle gehäuse..
da die lackschicht meistens sehr dünn ist, unser kühlschrank sieht auch genau so aus..

aber nicht aus edelstahl..

http://www.formex.ch/fileadmin/images/dekor/acrylux/a_edelstahloptik.gif

chieftec hat ne lackschicht drauf, bei edelstahlSTYLE ist die lackschicht meistens sehr dünn oder in den pooren der legierung verarbeitet..

jetzt hätte ich dann doch noch eine andere frage..
gibt es ein gehäuse, welches INTERN platz für einen 9x120er Radiator hat ?
also ein MORA2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Foto stammt von gebürstetem Alu.;)

gibt es ein gehäuse, welches INTERN platz für einen 9x120er Radiator hat ?
Nicht von der Stange - selber bauen. Aber was bringt das auch. Wenn du die Wärme nicht aus dem Case beförderst, hat das sowieso keinen Sinn und es gibt kein Case mit 9*120 Mesh Gitter.

ah ok

wie groß wäre das größte gehäuse, unabhängig von irgendwelchen lüftern, welches gut verarbeitet ist und dieses hintere teil hat, sodass man die kabel hinter dem mainboard verlegen kann ?

Die Chief Tec Bigtower gehören mit zu den größten was es zur Zeit gibt.
Das Antec 1200 spielt ebenso in dieser Klasse, hat aber imho einen intelligenteren Innenraum.

Weiter gibt es noch von Lian Li sehr sehr große Cases. Allerdings kosten diese durch die Bank (zum Teil weit) mehr als 300€.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html Suche hier mal nach Big Tower.

gibts das nicht irgendwie billiger ?(200€ ist ziemlich viel geld, bei nur 20€ taschengeld pro woche..)
für den preis bekommt man ja schon ein Mozart TX und das ist glaube ich groß genug für meine ansprüche...
warum habt ihr das eigentlich nicht auf lager ?

Naja, Geld für einen Mora2 hast du ja anscheinend auch - deshalb nahm ich an, dass Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.:D

Ich würde ein Antec1200 nehmen. Das Case ist wirklich sehr groß, hat ein intelligentes/durchdachtes Innnenleben und ist nicht ganz so teuer. Den Mora2 bekommst du sowieso nirgends intern unter.

die wasserkühlung gibts zur versetzung..(vielleicht :D)

naja, ich schau noch mal vorbei, vielleicht gibts bis dahin ja das Mozart TX im sortiement..

Das Mozart TX wird von Thermaltake nicht mehe angeboten, daher befindet es sich nicht mehr in unserem Sortiment.

Gruß,
Oliver

Zurück
Oben