News Große japanische Allianz bei Mobiltelefonen?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Stimmen diverse japanische Medienberichte, so könnte die dortige Landschaft der Mobiltelefon-Hersteller vor einem großen Wandel stehen: Mit dem Zusammengehen von NEC, Casio und Hitachi steht in dem Segment angeblich eine Mammut-Kooperation an.

Zur News: Große japanische Allianz bei Mobiltelefonen?
 
Ob Nokia dadurch das große Zittern bekommt? Ich glaube wohl eher nicht...
 
das mit den handys ist in japan sowieso anders als hier,
die dortigen geräte laufen ohne sim-karte und haben auch keinen slots für solche - was die japanischen modelle für den gebrauch in europa ausschliest. der dortige handy-markt ist ein echtes verbraucherparadies, denn man muss nur beim anbieter anrufen und sagen man möchte kündigen und damit hat sich das ganze - keine mindestvertragslaufzeit oder ähnliches.
 
@duklum
Das hört sich wirklich gut an :-), wenn du soweit ja informiert bis, würd mcih doch mal interessieren wie die Minuten Preise so sind, auch wies im Bezug zu UMTS und so bei denen aussieht.
Bei uns sieht da sja mit der Flächendeckung ziemlich schlecht aus, Hauptsache aufem land bei uns gibts nicht mehr als GPRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommen die Herrschaften in Japan dann ihre Telefonnr. zugewiesen? Mich würde übrigens auch interessieren wer auf Platz 1 ist. Dass die Japaner mit ihrer Technologie speziell im Handy-Segment uns in den Schatten stellen ist ohnehin nichts neues. Bei denen ist Videotelefonie so normal wie für uns eine SMS zu senden.
 
Es gibt zwar keine Sim-Karte, aber die Nummer sind schon im Handy integriert. Also mit dem selben Handy den Anbieter wechseln geht nicht. Aber wozu auch.
Ich habe ein japanisches Handy und es mir zugelegt als es ganz neu war, also ein Top-Model mit GPS, Fernsehn und allem drum und dran und das ohne was zu zahlen.
Mein Handy ist von Toshiba und denke das das in Japan der größte Anbieter von Handys ist, bin mir da aber nicht sicher.

Telefoniert wird in Japan eher selten, sonder nur emails mit dem Handy geschrieben. Wie unsere SMS, nur mit viel mehr Zeichen und gaaaaanz vielen Smilies :p
 
Das wird sich bei unserem Mobilgiganten T-Mobile aber noch lang hinziehen. Die werden diese Entwicklung doch Blockieren wollen. An ner SMS verdient sich doch viel mehr Geld als an einer E-Mail.
 
naja ich denke das mit der email ist auch eine frage der konsumenten. mit den heutigen handys könnte man ja locker statt über sms über mail kommunizieren. mit dem iphone zB schreib ich nicht die normalen sms welche ich bezahlen muss sondern ich mach das mit ner app wo ich direkt auf die 500 gratis sms meines mobilfunkanbieters zugriff hab. natürlich ist die app aber nicht vom mobilfunkanbieter geschrieben, jedoch ist sie im itunes store zu haben. mailclient hat ja aber auch jedes handy drauf, und rein zum texte schreiben als ersatz für sms würde das vollkommen ausreichen.
aber ich geh natürlich mal davon aus das es in japan wieder anders funktioniert und diese textmessages zwar eher mail-typisch sind, dass ganze jedoch über die mobilfunknummer läuft.das mit den 160 zeichen ist mittlerweile sowieso auch die hinterletzte sache im jahre 2009.
 
Da kannste auch wie bei uns Zigaretten oder Kaugummi Handys direkt ausn Automaten ziehn.
 
M@rco schrieb:
Das wird sich bei unserem Mobilgiganten T-Mobile aber noch lang hinziehen. Die werden diese Entwicklung doch Blockieren wollen. An ner SMS verdient sich doch viel mehr Geld als an einer E-Mail.

Und Vodafone! Wenn ich sehe was die für Internet Connection Sharing wollen fall ich lachend ausm Stuhl.
 
wenn ich mir die ganz normalen japanischen mobiltelefone ansehe und was man bei uns bekommt und bezahlt, so leben wir echt hinter dem mond - glaubt mir's, ich hab's gesehen ;-)
 
Mal sehen was die IFA mitbringt.
Euro Handys nogo!

Japan/Korea Handys nonplusultra!

Schaut euch mal das Handy von Panasonic an -> P-01A. HF!
Einfach mal googlen. :)

P.S. Ich weiß garnicht wie die japaner reagieren würden auf unseren Markt... wäre wohl die Hölle auf Erden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
mc.emi schrieb:
wenn ich mir die ganz normalen japanischen mobiltelefone ansehe und was man bei uns bekommt und bezahlt, so leben wir echt hinter dem mond - glaubt mir's, ich hab's gesehen ;-)

Ist Deutschland nicht sowieso in Sachen Mobilfunk-/Telefon und Internet nen Hinterwäldler im Gegensatz zu anderen Ländern, ganz besonders das High-Tech Land Japan ?
 
INOSATI schrieb:
P.S. Ich weiß garnicht wie die japaner reagieren würden auf unseren Markt... wäre wohl die Hölle auf Erden XD


Richtig, unser Markt ist Steinzeit.
Da vergeht einem echt die Lust, hunderte von Euros fürn Handy auf den Tisch zu blättern wenn man sieht, was man in Japan dafür bekommen könnte.
 
kann nur gut sein, die preise bei mobiltelefonen sind abartig hoch wie noch nie.

gogo nippon, bitte auch nach deutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben