Große MP3 Datein splitten

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Und zwar habe ich mal eine uralt CDs/MP3 rausgekramt und darauf eine menge alter Sampler entdeckt.

Ich habe sie damals alle von CD -> Mp3 umgewandelt , allerdings so, das es 1 Datei ist. Grund war, das es im Auto einfach angenehmer war, wenn gerad bei den Techno sampler keine Pause dazwischen sind (vieles sind remix sampler, sodass ein Song in der anderen direkt über geht)

Nun habe ich kein Auto mehr aber ein MP3 Player :). Jedoch finde ich es sehr nervig, immer 1 Datei zu haben die 90 Minuten lang ist. Das ständige vor und zurück SPulen macht kein spaß


Ich habe hier also folgende Files. als Beispiel eine alte DJ-Networxx. Es ist 1 .mp3 file und dazu eine passende .cue File. Gibt es eine Möglichkeit, die große .mp3 File mithilfe der .cue FIle zu schneiden?

In der .cue FIle stehen ja eigentlich die Längen der einzelnen Tracks drin, gibts ein Tool, wo ich die .cue + .mp3 File reinladen kann und er schneit mir das dann zurecht ?
 
Google mal nach CUE Splitter...oder MP3 Cutter
 
hab was gefunden, klappt auch alles anhieb. danke

p.s. habe jetzt das hier verwendet "http://www.mymusictools.com/de/articles/wie-kann-ich-mp3-schneiden.htm"
 
Nimm zum Brennen das Programm "Fireburner". Klappt ohne Probs mit der .Cue. hatte selber das Problem und war damit sehr zufrieden


mfG
 
Zurück
Oben