Große Probleme mit LAN-Verbindung

SR89

Lt. Junior Grade
Hi,
habe ein seltsames Problem mit meiner LAN-Verbindung. Wenn ich zwei Rechner (meinen und den von meiner Schwester) vernetze klappt mit dem Ordner freigeben und dass der andere darauf zugreifen kann alles bestens. Allerdings wenn ich ein Spiel (über LAN) spielen will gibt es immer irgendwelche Probleme. Bei Call of Duty sieht man den Server nich den der andere eröffnet hat (Keys sind legal und NICHT die gleichen). Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Ist nicht nur bei Call of Duty so, auch andere Spiele gehen nicht so wie sie sollten. Das einzige das ganz normal geht ist Far Cry. Irgendwelche Vorschläge? :(

Die IPs sind 192.168.0.3 und 192.168.0.9 (falls das wichtig sein sollte)

so long,
SR

ändere die ip´s auf 192.168.1oder 2. ....

hab schon öfters gelesen, dass eine null net so gut is.
hast du auch die protokolle drauf ?
ipx,netbui ??

aber vorsicht netbui soll im internet ein offenes scheunentor sein.. :evillol:

ipx wird wohl kaum noch benutzt werden, das letzte spiel, das mir bekannt ist, das dieses protokoll nutzt ist diablo 1.
falls software firewalls auf den rechnern installiert sind, dann könnte man die mal ausschalten und schauen, ob das was bringt. ich würde dabei den internet zugang unterbrechen, sonst kanns schnell passieren, dass eure pcs nachher noch schlechter funtkionieren als vorher ;)
mfg
IRID1UM

Die vergebenen IP´s sind OK!

Sind die Rechner in einer gleichen Arbeitsgruppe? Firewall an/aus?

Habe die Firewall sogar de-installiert (jetzt ist sie aber wieder drauf), aber es hat nichts gebracht. Arbeitsgruppe gleich --> Ordner kann man ja kopieren, etc. Nur halt nicht spielen, außer Far Cry :D

Ich probiere jetzt gleich nochmal UT2004, mal schaun ob das geht :(

Hmm, das klappt auch nicht. Gibt es irgendwo eine Musterlösung wie man eine LAN-Verbindung einrichtet? Eigentlich weiß ich es ja, aber irgendwas scheine ich doch falsch gemacht zu haben.

Oder hilft da nur Format C:\?

Hmm, ich hab FlatOut gepatcht, das geht auch, da war wohl der Patch ausschlaggebend. Aber auf einmal funktioniert auch Call of Duty :eek:

Ich habe keine Ahnung wieso, ich hab nix verändert bei Call of Duty, hmm komisch^^

Zurück
Oben