DoktorHose
Banned
Guten Morgen liebe Community,
zu meinem neuen PC fehlt jetzt noch der perfekte Monitor.
Was mir wichtig ist:
WQHD
27"
G-Sync (compatible)
144 Hz +
IPS Panel
Kurze Info vorab:
Habe eine RTX 2070 Super verbaut und möchte QHD anständig nutzen, d. h. G-Sync (compatible) sollte der Monitor haben/sein. Da wären wir auch schon beim ersten Thema.
Frage 1:
Ist G-Sync im Vorteil gegenüber G-Sync compatible? Welche Abstriche müsste ich bei der "compatible" Version machen? Neben dem etwas höheren Preis ist ja auch die Auswahl bei echten G-Sync Monitoren geringer.
Natürlich stellt sich dann auch die Frage nach dem Modell.
Frage 2:
Hat jemand Erfahrungen oder eine grobe Einschätzung zu folgenden Modellen?
LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27"
Gigabyte Aorus AD27QD, 27"
ViewSonic XG270QG, 27"
Gigabyte Aorus FI27Q, 27"
ViewSonic XG2703-GS, 27"
BenQ EX2780Q, 27" (9H.LJ8LA.TBE)
Nach allen Infos, die ich so finden konnte sind die Modelle, abgesehen von der IPS Lotterie, alle ganz brauchbar. Je nachdem wie Frage 1 beantwortet wird scheiden natürlich schon einige aus.
Also wenn hier etwas besonders für oder gegen einzelne dieser Modelle spricht, freue ich mich über jede Information. Ich bin auch ganz anderen Vorschlägen gegenüber sehr offen.
zu meinem neuen PC fehlt jetzt noch der perfekte Monitor.
Was mir wichtig ist:
WQHD
27"
G-Sync (compatible)
144 Hz +
IPS Panel
Kurze Info vorab:
Habe eine RTX 2070 Super verbaut und möchte QHD anständig nutzen, d. h. G-Sync (compatible) sollte der Monitor haben/sein. Da wären wir auch schon beim ersten Thema.
Frage 1:
Ist G-Sync im Vorteil gegenüber G-Sync compatible? Welche Abstriche müsste ich bei der "compatible" Version machen? Neben dem etwas höheren Preis ist ja auch die Auswahl bei echten G-Sync Monitoren geringer.
Natürlich stellt sich dann auch die Frage nach dem Modell.
Frage 2:
Hat jemand Erfahrungen oder eine grobe Einschätzung zu folgenden Modellen?
LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27"
Gigabyte Aorus AD27QD, 27"
ViewSonic XG270QG, 27"
Gigabyte Aorus FI27Q, 27"
ViewSonic XG2703-GS, 27"
BenQ EX2780Q, 27" (9H.LJ8LA.TBE)
Nach allen Infos, die ich so finden konnte sind die Modelle, abgesehen von der IPS Lotterie, alle ganz brauchbar. Je nachdem wie Frage 1 beantwortet wird scheiden natürlich schon einige aus.
Also wenn hier etwas besonders für oder gegen einzelne dieser Modelle spricht, freue ich mich über jede Information. Ich bin auch ganz anderen Vorschlägen gegenüber sehr offen.