Grosser Datenspeicher (~50 Tera)

Davencyw

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem: da Ich von der Arbeit aus sehr viele Daten (grosse Daten) zu speichern und sichern habe, brauche ich auch ein dementsprechend grosses Volumen zur Verfügung. Bis jetzt besitze ich eine Buffalo HD-QLU3. Der besitzt 12Terabyte. Nun möchte ich das Volumen auf um die 50 oder 64 Terabyte vergrössern, um nicht alle halben Jahre etwas neues dazuzukaufen.
Könnt ihr mir Sagen welche Systeme sich dazu eignen? Die Geldfrage spielt hier eine eher kleine Rolle. Mit dem bisherigen Buffalo bin ich sehr zufrieden.
Ich möchte im Gesamten lieber ein System, als mehrere "kleinere".

Vielen Dank & freundliche Grüsse

Ich glaub der der Speichergröße, solltest du auf eine fertig NAS verzichten und dir einen kleinen "Server" zusammenbauen, in den du dann entsprechend viele Festplatten einbaust, mit Windows Home Server oder FreeNAS oder so...

Bei der Größe und dem zu erwartenden Invest würde ich mich von einem Speicherspezialisten beraten lassen.
z.B. www.tim.de oder ähnliche

@semih999: 60TB sind zwischen 20 (3TB-Platten) und 30 (2TB - Platten). Da es diese Größen noch nicht als 2,5Zoll gibt, sind es 3,5Zoll HDD.

Und dass mit men HomeServer?!? Wohl eher nicht.

@Topic:
Anstelle vom mehr TB solltest du vielleicht beim Backup Komprimirung mit anschalten und nach einer gewissen Zeit auf ein Bandlaufwerk sichern. 60 TB wirst du nciht um ein kostenintensives SAN von HP, DELL, EMC, Eurostor, .... nicht umhin kommen.

Vielen dank für eure Antworten :)
Ich werde mich demnach mal an ein Unternehmen wenden wahrscheinlich wird es HP, Thecus oder Synology sein.

Alternate 2
Zurück
Oben