Großes Problem: Bewerbung

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich habe ein riesen problem:
ich muss jetzt eine bewerbung schreiben und weis nicht wie!

ich hab schon n paar vorlagen angeschaut wie die das geschreiben haben usw.
nur mir fällt einfach nichts ein, was ich da reinschreiben soll. (bin da so unkreativ wien stück brot -.-)

ich sitz da jetzt schon seit stunden davor und hab immernoch kein plan was ich wie da reinschreiben soll...

ich brauche wirklich dringend hilfe :(
ab 20. gehen die mündlichen abschlussprüfungen los und nachdem ich meine geschafft hab bin ich "arbeitlos". (mach grad die ausbildung zum fachinformatiker systemintegration)

könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

da bist du aber früh dran...

vorlagen gibt es ja genug im netz, poste doch einfach mal was du bisher hast (natürlich mit Privaten daten geschwärzt)

ja hab die standart sachen drinnen...

nur da wo die "..." stehen weis ich nicht, was ich reinschreiben soll...
laut vorlagen soll ich da ja was reinschreiben, das auf den betrieb bezogen ist und weswegen die mich haben wollen...

nur ich hab da keine ahnung was ich da reinschreiben soll.

@edit:
die suchen jemanden, für kundenbetreuung, hard- und software installation, netzwerkadministration und second/third-level-support

Zuletzt bearbeitet:
Hi Amarok2,

zu deiner Bewerbung:

ich (Achtung: meine persönliche Meinung) finde, dass die Bewerbung etwas zu allgemein gehalten ist.
Einfach nur sagen, dass man fundierte Kenntnisse hat, reicht mE nicht. Am besten kurz mit einem Praxisprojekt umreißen, z.B. dass du ein Netzwerk mit Microsoft Windows Server 2003r2, 2008r2 und Linux aufgesetzt hast (nur ein grobes und bestimmt schlechtes Beispiel).

Und vllt. hinschreiben für was du Kundensupport und Kundenbetreuung geleistet hast. Ich finde, so wäre es etwas greifbarer.

Und zu den Bereichen mit den "...". Ich würde das auch mit Fakten hinterlegen, warum du dich für das und jenes von der Firma und der Stelle interessiert. Wenn ich mich für eine Ausbildungsstelle als Tourismuskaufmann bewerbe, könnte ich z.B. reinschreiben, dass ich mit meinen Großeltern immer sehr viel gereist bin und alles mit organisiert habe.

Das sind nicht die besten Beispiele, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.
Wenn wer meint, dass man so keine Bewerbungen schreibt, bitte gebt ihm bessere Tipps :)

Zurück
Oben