unitymedia Großes Problem....

Dennis0

Ensign
Hallo Com.

Gerade war der Techniker von unitymedia da und hat uns das Paket 3 Play Premium 100 angeschlossen. Soweit geht auch alles nur das Internet ist Katastrophal. Der Upload speed auf seiten wie mega ist genial ich lade mit 500 kb/s hoch, aber in steam downloade ich ungelogen mit max 40 kb/s und aktuell ist er sogar stehen geblieben.

Ich bin mit W lan verbunden.

jos!

Ensign
Schlimm.

Lässt sich das denn reproduzieren, oder ist das nur in dem einen Stream so? Welches Ergebnis gibt dir denn speedmeter.de ?

Kannst du deinen Rechner auf mal mit einem Kabel mit dem Router verbinden, um zuerst mal das Wlan auszuschließen?

Plumpsklo

Commander
Schau mal unter wieistmeineip.de, wie hoch deine Downloadrate ist... Vielleicht liegt es momentan nur an Steam

6shop

Banned
@jos
steam nicht stream ;)

@TE
wenns nur bei steam so ist: neustarten schon probiert?

SymA

Captain
Langsamer WLan-Standard, Zu viele Netzwerke im Umkreis / auf gleichem Kanal, Ausweichen auf 5GHz - spontane Ideen :)

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hallo Com.

Gerade war der Techniker von unitymedia da und hat uns das Paket 3 Play Premium 100 angeschlossen. Soweit geht auch alles nur das Internet ist Katastrophal. Der Upload speed auf seiten wie mega ist genial ich lade mit 500 kb/s hoch, aber in steam downloade ich ungelogen mit max 40 kb/s und aktuell ist er sogar stehen geblieben.

Ich bin mit W lan verbunden.
Bei einer 100Mbit Leitung verbindet man sich auch nicht mehr mit WLAN da ist immer LAN zu empfehlen!

Dennis0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Internet Seiten brauchen auch Jahre zum laden.
Das komische ist im Interface der Fritz Box steht eine unglaubliche Geschwindigkeit.

Mit LAN ist es nicht besser.

M

Micha674

Gast
W Lan = Schrott,was schnelle Datenraten angeht !
Selbst die die Router die N Draft unterstützen sind nicht gerade der Hammer !
Warscheinlich hast du (wie ich) die Fritzbox 6320 von Unitymedia erhalten.
Ich hab sie mit Kabel angeschlossen,da ist sie Top ! Aber wehe du aktivierst W Lan,da reichen bereits 5 M (ohne Wand dazwischen) das du ein bösen Empfangs-Einbruch hast !
Kann dir nur raten nen Kabel anzuschliessen oder sich nen guten Repeater (von AVM um die 50€) zu kaufen !

kl0br1ll3

Lt. Commander
Poste doch mal paar Screenshots der FritzBox...

blubberbirne

Lt. Junior Grade
Und mal ganz ehrlich. Unitymedia Techniker werden nicht Hardware anschließen ohne am Ende einen Test zu machen ;-)
Wird demnach sicherlich zu 80% am WLan liegen.

Was willst Du uns mit den Screenshot zeigen? OK, du bist via ipv6 online. Das sollte aber nicht das Problem sein. Unitymedia Speedtest schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:

kl0br1ll3

Lt. Commander
Am besten vom dem Reiter "Kabel-Informationen" das hilft nicht weiter

kl0br1ll3

Lt. Commander
Vll. kommst du nicht von alleine drauf über Übersichten und der gleichen helfen nicht mach von allen Seiten in
der Rubrik "Kabel-Informationen" ein Screenshot

SymA

Captain
Geh mal auf Wlan und sag mal welche Übertragungsgeschwindigkeit zum Client besteht.

kl0br1ll3

Lt. Commander
Sind ziemliche viele Fehler die da deine Leitung/FritzBox produziert und auch viele die nicht korregiert werden.

Lade doch mal eine Linux-DVD runter um zu sehen welchen Speed du erreichst:
http://www.ubuntu.com/start-download?distro=desktop&bits=32&release=latest

Oder du ziehst mal den Stromstecker der FritzBox für 5 minuten und lässt sie neu Syncen

Hier wäre noch ein AVM-Link:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6320/468:Langsame-Internetverbindung-beim-Betrieb-am-Kabelanschluss

Zuletzt bearbeitet:

Dennis0

Ensign
Ersteller dieses Themas

Okay liegt dann doch am W lan scheinbar... Gerade mit Lan 10,8 mb gedownloaded.

Aber wie kann das sein? Ich meine Upload ist doch fantastisch.