Großes Problem durch Festplattenüberprüfung!

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, habe meinen Rechner heute hochgefahren, habe ihn dann aber kurzerhand wieder ausgemacht (durch halten des Power Buttons). Er war aber schon auf der Willkommensbildschirm. Jetzt läuft bei jedem Systemstart eine Festplattenüberprüfung durch, die leider jedes Mal bei 53 % stehen bleibt. Ein Abbruch der Prüfung lässt mich zwar normal in Windows Vista rein, allerdings wird Norton nicht mehr gestartet. Habe schon versucht ne Systemwiederherstellung zu machen, allerdings sagt er dann die Festplatte enthält Fehler, bitte überprüfen lassen. So und beim überprüfen sagt er dann, kann nicht überprüft werden, wird gerade verwendet die Platte. Bitte Neustarten und die Prüfung nutzen. Da bleibt er wieder bei 53 % stehen...Teufelskreis...

Kann jemand helfen?

lg Hiper

sowas macht man auch ned ^^

alles vor ladebalken okay, danach kanns nur probs geben.

CD einlegen und reparatur versuchen. Sonst halt format c

Headcrash kommt so selten vor, dass du bestimmt noch keinen erlebt hast, sonst wüsstest du, dass das keiner ist... (Edit: Dir ist klar, dass ein Headcrash ein irreparabeler Schaden ist?)

Wie lange bleibt er denn bei 53% stehen, also wie lange hast du da gewartet?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend ein paar Windows Dateien geschreddert...
Wahrscheinlich muss ne Neu- oder Reparaturinstallation her.

Na toll, und das nur wegen sonem Mist. Ja ist meine Hauptfestplatte, mit allen Daten drauf. Gut dann muss ich heute Daten schaufeln und wohl platt machen. Vorher wird noch Reperatur ausgeführt. Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Edit: Lief bis jetzt bisschen über 20 Minuten auf gleicher Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal nichts überstürzen... Auch Reparaturinstallation würde ich eher mal unterlassen, so lange das Dateisystem noch nicht in einen konsistenten Zustand ist...

Edit: Ich würde eine BartPE-CD erstellen und von dort aus mal versuchen das Dateisystem zu überprüfen via chkdsk auf der Kommandozeile
Eine gute Basis ist hier auch die UBCD4Win, welches auf BartPE basiert. Das ist ein von CD startendes Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du deswegen dein Sys später neu aufsetzen, dann schau dass deine "wichtigen" Daten nicht auf der Sys-Partition liegen - "" wichtige Daten werden auch normalerweise zusätzlich gesichert.

Komisch klingt irgendwie nach Fat32 bei NTFS hab ich es noch nie geschafft das ich fehler auf dem Laufwerk hatte. Aber Vista nutzt doch nur NTFS eine Fat32 installation ist doch fölliger Blödsinn ?

Was ist es den für eine Festplatte ? Wenn du ins Vista kommst nutz doch einfach mal die vom Hersteller breit gestellten tools um die Festplatte zu untersuchen.

Oder einfach mal die Ultimate Boot CD (nicht Windows-Version), da sind diverse Hersteller-Tools drauf...

Schieb einfach die Vista DVD rein, starte davon, klicke auf Reparatur und dann analysiert Windows von allein, bei mir hats schon mal wunderbar funktioniert, viel besser als damals bei XP. :cool_alt:

Erstmal so und nicht irgendwelche CDs erstellen und davon starten, wenns nachher zu Problem kommt kann man immer noch komplett platt machen. ;)

würde auch erstmal versuchen zu reparieren,wenn es nicht geht >neu aufsetzen.

Danke euch, hab die Vista 64bit Disk eingelegt, von gebottet und Reparationsmodus ausgeführt. Nun läuft alles 1A, sogar noch schneller als vorher. Danke nochmal...lg Hiper

Zurück
Oben