großes problem:kann nicht mehr booten;NTLDR fehlt

swingfox

Cadet 4th Year
ich habe heute mal wieder win xp neuinstalliert und zwar auf eine meiner 2 partitionen auf meiner slave seagate.die master samsung hdd,wo win xp vorher drauf war, wollte ich dann formartieren und dann master und slave vertauschen,jedoch ging dann das booten nicht mehr.nach dem formatieren zeigte er dann an "NTLDR is missing".Wenn ich aber nur die Seagate mit Win xp droben anschließe,dann bootet er auch nicht mehr,sondern bleibt nach dem biosscreen einfach stehen,bzw. zeigt "_" an.jetzt habe ich das problem,dass ich von keiner der beiden hdds booten kann,bei der einen zeigt er die meldung an,was auch verständlich ist,da sie ja leer ist,und bei der anderen macht er gar nichts...

installier einfach auf der master-platte dein system neu. deine daten hast du ja durch das formatieren gelöscht.

Starte mit der Win XP Boot-CD und wähle dort die Recovery Console aus. Dort angekommen wählst Du die Platte mit dem Betriebssystem aus und gibst das Admin-Passwort ein. Danach noch "fixboot" und"fixmbr" und alles sollte wieder funktionieren.

Gruß Shaka

hal9000 schrieb:
installier einfach auf der master-platte dein system neu. deine daten hast du ja durch das formatieren gelöscht.

werd ich wohl machen müssen,da mir nix anderes übrigbleibt,aber es kann doch ned sein,dass die andere platte,auch wenn ich sie alleine dranhänge,alles richtig gejumpert und verkabelt,trotzdem ned bootet

wie hast du due zweite Patte Partioniert? Als Logische oder primäre Partition?
Kann auch daran liegen.
PS: wenn du mal bei google NTLDR fehlt eingegeben hättest dann hattes du von ganz allein die selbe anleitung gefunden wie sie dir Shaka gegeben hat.

bipa76 schrieb:
wie hast du due zweite Patte Partioniert? Als Logische oder primäre Partition?
Kann auch daran liegen.
PS: wenn du mal bei google NTLDR fehlt eingegeben hättest dann hattes du von ganz allein die selbe anleitung gefunden wie sie dir Shaka gegeben hat.

nein,ist keine diskette drinnen.
das mit dem ntldr ist ja jetzt behoben.trotzdem in ich noch stutzig wegen der anderen platte...

Zurück
Oben