NTLDR fehlt nach Formatierung.

Pisaro

Fleet Admiral
Hallo und einen guten Abend!

Folgendes: Ein Kumpel von mir wollte Windows XP installieren.. natürlich vorher die Festplatte formatieren.. bei 27% die Formatierung stehen geblieben und der genannte Kumpel hat seinen Rechner vom Stromnetz getrennt.. seitdem konnten wir nicht mehr von der CD booten weil der Rechner jededsmal meinte: Fehlerhaftes Betriebssystem, kann nicht gebootet werden.

So.. hatte seine Platte gestern bei mir, hab sie angeschlossen und sie wurde sofort als Slave erkannt (was mich ein wenigwundert). Habe dann seine Platte formatiert, wieder abgebaut.. und er hat sie wieder bei sich eingebaut.

Jetzt will er Windows XP installieren, nur soweit kommt er gar nicht erst, nach dem Asus-Bios Billd kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt".

Kann mir einer helfen und mir sagen was da los ist bzw. wie wir das wieder hinkriegen?

Besten dank schonmal!

Kein Thema, typischer Anfänger-Fehler...
Ihr müsst das Bios/Bootreihenfolge natürlich so einstellen, das zu Beginn von CD & im weiteren Verlauf der Installation wieder von HDD gebootet wird! :D

Mehr "Zauber" ist nicht notwendig...

bootreihenfolgem3ei.jpg

MfG
[HC]

Zuletzt bearbeitet:
Hrm ok, das ist irgendwie peinlich. Da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen. Wobei ich nicht gedacht hätte das sich die Reihenfolge beim Festplattenausbau ändert.

Naja aufjedenfall installiert er gerade XP, besten Dank an dich!

Zurück
Oben