Großes Problem mit 9800GTX+

byZAR

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit eine Sparkle 9800GTX+.
Gestern auf einem der Schock.
Der Bildschirm wird 4-eckig und hat häßliche Farben.

Der Pc läuft weiter, nimmt aber keine Befehle an und
wenn ich dabei Musik höre ist sie auch weg.
Wenn ich dann Neustarte kommt nichteinmal eine Fehlermeldung.
Man könnte sagen "Hirntot"^^

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Hmmm, ist es nur in der windoof-oberfläche so?
wenn ja, dann könnte es evtl. auch am board liegen...hatte ein ähnliches problem mit einem P5N-D(750i SLI)...damals half ein bios update....

Hallo,

sieht nach Überhitzung aus. VRAM oder GPU!
Check mal die Temps über Everest oder so.

Gruss JMeister82

byZAR schrieb:
... Der Bildschirm wird 4-eckig und hat häßliche Farben. ...

Wie war er denn vorher, rund? :D

Ne Spaß bei Seite, wurde die Karte übertaktet ?

MfG
Henrsch

So siehts bei mir aus,wenn der VRam zu weit übertaktet ist,sicher, dass es nicht daran liegt ?

Also entgegen der meinung der anderen hier würde ich sagen die Karte ist futsch.
Netzteil reicht dicke.
Treiberversion ist auch wumpe, denn bei den Klötzchen stimmt definitiv was nicht _an der Hardware_!
Das die graka zu heiss wird glaub ich auch nicht, so du keine tweaktools und/oder HardwareLüftermods verwendest.
Am besten mal 3DMark 2006 anschmeißen und laufen lassen: Wenns wieder auftritt (sollte dann eigentlich schnell wieder auftreten der Fehler) ist es zeit die Garantie einzulösen.

LG FX-Star

@FX-Star: Da hast du leider unrecht ;-)
Die Treiberversion ist hier absolut nicht "wumpe". Das beschriebene Problem tritt nämlich beim Wechsel vom 2D und 3D Modus nur sehr selten auf. Genau das wurde seit Treiber 182.06 behoben (siehe changelog). Bei mir gab es seit dem Treiber kein einziges Problem mehr.

Bei Bedraf solltet ihr mal nach 9800gtx+ Threads hier im Forum suchen, da wurde das Problem ausgiebig besprochen.

MfG

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.
Es könnte mit Überhitzung zusammenhängen.
Ich habe die Retail Version der 9800GTX+, also einen kleineren Kühler wie die alte von Sprakle.
Zuvor hab ich GTA IV gespielt. Ein absolut gefährliches "Killerspiel".

Ich versuchs mal mit 3DMark 2006.

Das ist der neue Vista Leistungsindex Benchmark unter XP :D

Ne quark,

was sagt den HW Monitor, Everest, GPU-Z wie auch immer zur Wärme ?

Möglich das der Lüfter sich zugesetzt hat ?

Was passiert bei Neustart, fehler weg oder immer noch sichtbar ?

hallo,
ich habe eine Zotac 9800gtx+ seit 2 monaten, hab den letzten treiber auch drauf
ich kann alle spiele auf maximal zocken ausser gta 4, beim start des spieles ist alles ok läuft bei 1680x1050 alles hoch, nach 10 minuten verlangsamt sich die graka von 35fps zu 1 oder 0fps
ich habe schon alles probiert treiber neu installiert spiel erneut installiert, alles half für eine halbe stunde dann passierte es wieder, beim funktionieren macht die grafikkarte ein sound als wenn eine dvd gelsen wird, beim absturz hört man dieser sound abwechselnd
ich weiss nicht ob es an die grafikkarte liegt oder ist das der prozessor oder das board hier mein system:

AMD Athlon 64 X2 6000+
2Gb Ram 533Mhz ddr2
9800gtx+ zotac
green power 500W
samsung 250Gb 16mb
ASrock Alive NF4G DVI

Alle Teile sind neu maximal 5 monate alt ausser das board, bald 3 jahre alt

das ist die zweite 9800gtx+ die ich habe, die erste war nach 3 wochen kaputt

viele leute sagen dass die 9800gtx+ ist sehr gut aber für mich ist das ein großer stück schei*se

Hallo,

dann lass sie zurückgehen! :)

Viele Grüße

Leute, das liegt am Treiber. HIER IST NICHTS FUTSCH!!!!!

Es handelt sich hier um ein bekanntes Problem mir den alten Treibern, bei Grafikkarten mit 55nm Chip (9800 GTX+, neue 260, 285, usw.)
Es gibt da ein Synchron Problem zwischen Grafikkartentreiber und Programm.

Einfach neusten Treiber rauf und das wars. Auch Programm updates wären nicht schlecht.
Zudem gibt es auch ein Hotfix von Microsoft, der sich aber noch im Test befindet. Man kann ihn sich aber anfordern. Kommt aber mit SP2 für Vista auch raus.

Wer es nicht Glaubt sollte mal den Hersteller fragen. ;)

PS.: Und das nächste mal Suchefunktion benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaaa? ich hatte auch genau so ein problem, war ein bekannter bug mit meinem board, und?
bei dem einem ist es das beim anderen das...also, nicht gleich so grantig, wir versuchen alle nur zu helfen ;)

Zurück
Oben