Großes problem mit brennertuning!!

Chris-the-Big

Cadet 4th Year
Jetzt hab ich scheiße gebaut, ich habs geflasht und jetzt wird das Cd laufwerk nicht mehr in bios erkannt uns auch in win XP nicht mehr!! Ich habe mit mtkwinflash benutzt, und wenn ich jetzt ohne das tool die aktuelle firmware installieren will steht das das das nicht geht. Was mache ich jetzt Bitte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du versucht hast eine original Firmware draufzuflashen, dann fällt das ganze unter Garantie. Aber wenn ich dein Topic Thema richtig interpretiere, hast du ne Firmware von einem schnelleren Modell genommen? Dann hast du es verspielt. Wenn man beim Flashen von Brennern oder DVD Laufwerken die Firmware schrottet, kann man das Gerät wegschmeißen, weil es von nichts mehr erkannt wird.

Ich glaube das machen die zumindest bei optischen Laufwerken nicht, weil die das Teil auch nur noch zerlegen können. (so es nciht unter Garantie fällt)
Das ist halt das Risiko beim Flashen.....

dir kann bestimmt geholfen werden. Um was für ein LW handelt es sich genau (Firma, Bezeichnung und Firmware).

Um das Lite on 40x12x48x es wird nicht mehr im bios erkannt und es ist nur noch eine Lampe vorne an!! Modell: LTR-40125S

Kann mir einer sagen wo ich die original Firmware im .bin format bekomme, ich bekomme die auf der lite on seite nur in exe und zip format?

HI
zu deinem Problem:

geh hier her und lad dir das binary der ZS0P Firmware runter.
Anschließend lädst du dir von hier mtkflash 1.55 runter. Das How To dazu findest du hier . mtkflash kannste nur unter dos ausführen, am besten über ne startdisk. mit mtk flash sollteste den Brenner wieder lauffähig machen. Achte aber drauf, das du den richtigen IDE-Port angibst, sonst kann es sein, das dein CD/DVD-LW oder andere Geräte dann nich mehr gehn (am besten alles abziehn und nur den Brenner dran lassen ;).

Und wenn du wieder Probleme haben solltest geh einfach hier hin. Das is zwar in Englich aber ein super forum für liteon-LW's.

jo jetzt..

steht wenn ich dann das mit dem flash mache wenn ich das eingebe dauert es 2 sek und dann steht da:

R: Read Flash
W: Write flash
C: Only Check Flash
SR: Read ICE28LF010 Flash
SW: Write ICE28LF010 Flash
/Ax: x= Bank number from 0 to 7

Und so weiter
und untendrunter steht dann wieder A:\>

Toll wenn ich da W: eingebe mit file funktioniert das auch nicht was muss ich da eingben???

usage: MTKFLASH <IDE port>

Boot your machine from the floppy, at the A:\> type:
MTKFLASH "X" W /B filename.BIN
only instead of the "X" = <IDE port> should be:
IDE port:
1 - 1st IDE, master
2 - 1st IDE, slave
3 - 2nd IDE, master
4 - 2nd IDE, slave

Wenn Du nicht weißt an welchem Port das IDE angeschlossen ist,
lies es hier nach .

Zurück