Großes Problem mit "Filesplit"

derKenny

Cadet 2nd Year
Hi,

wenn ich mit Filesplit (Download) ein Avi-Video in 2 Teile teile und Speichern will, dann ist, wenn das speichern immer zu ende ist die Datei falsch benannt:

xxx.avi.001
xxx.avi.002

Wenn ich das ".001" bzw. ".002" entferne dann bringt das nix, ich kann das File trotzdem nicht öffnen!

An was liegt das???

Bitte helft mir schnell ...

Es würde helfen wenn die Moderatoren nicht gleich wieder diesen Threat schließen würden, so wie meinen letzten von gestern abend, denn sonst bin ich gezwungen immer wieder einen neuen aufzumachen, und das ist ja nicht der Sinn der Sache!

Kenny

Re: Großes Problem mit "Filesplit"!!!

wenn du die dateien splittest, musst du sie danach auch wieder kitten. kitte=zusammenfügen. danach wird wieder eine datei daraus und du kannst die datei wieder öffnen

das klappt nicht, wenn ich die Datei mit der Diskette wieder zusammenbaue hab ich wieder den kompletten film! Ich will 2 Avidateien haben, die ich jeweils auf einen Rohling brennen kann!

Kenny

sry tut mir leid! Falsch gelesen war mal wieder zu schnell.

gruss Tob

Zuletzt bearbeitet:
**edit: hat sich er erledigt **

@ derKenny:
Schau dir mal das Programm VirtualDub und die dazugehörigen Guides zum Filesplitting auf Doom9.org an. Das sollte die helfen. Ansonsten tuts die Forensuche auch sehr gut! Filesplit ist dafür ausgelegt, Dateien einfach nur zu teilen, ohne Berücksichtigung auf das Dateiformat und die spätere weiterverwendung! Um Filme zu teilen, musst du schon zu speziellen Programmen greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie klappt das nicht! Wenn ich erst das Avi in 2 Teile (xxx.avi.001 und xxx.avi.002) teile und sie dann wieder zusammenfüge, hab ich plötzlich wieder den stinknormalen film auf dem Desktop inklusive einer xxx.avi (Diskettensymbol) und den dateien xxx.avi.002 und xxx.avi.003 !

Was klappt da nicht?

Ich verzweifel bald. Vielleicht kenn ja einer ein einfacheres Prog, das den Film in der Mitte Teil und ihn dann in 2 Avis abspeichert!

Kenny

das ist einfach viel zu kompliziert, ich kenn mich nicht mit Tonspuren und co aus! Kennt keiner ein Noob-Prog bei dem man nix falsch machen kann? AviChop ist ganz gut, aber damit kann ich ja nur einen Teil abschneiden, und der Rest kann nicht verändert werden, das heißt ich hab nur eine Hälfte!

Kenny

... und dann machst du genau die selbe Prozedur noch ein zweites mal für die andere Hälfte. Wo ist dein Problem?
AVIChop ist schon recht einfach. Noch leichter ist nur es sein zu lassen!

Ja, aber wie mach ich mit Avichop das es von der Hälfte aus den vorderen Teil trennt ???

Kenny

Hi,
diese 001 & 002 Dateien sind nur für die Spliting-Programme da, damit sie erkennen dass es sich um gesplittete Dateien handelt.
Da wird die Datei (zB. bei Dir ein Video) einfach bytegenau durchgetrennt und auf z.B. 100MB Teile aufgeteilt.

Dass einige Dateitypen danach nicht mehr "standalone" laufen ist auch klar.
Bei AVIs ist ganz am Anfang des Films eine Definition über Formate, Auflösung etc die dann ja in Datei 002 nicht mehr vorhanden ist.
Anders ist das z.B. bei MP3s - die kannst Du immer an jeder Stelle trennen und danach einzelnd abspielen.

Für Deine AVIs mußt Du ein Video-Programm wie zB. VirtualDub benutzen.
Damit werden die Infos für den Film in jede Einzel-AVI geschrieben
(vereinfacht ausgedrückt).

Also, das mit Avichop hat jetzt geklappt, das nächste Problem ist nur das jetzt bei den 2 neuen Files nichts zu hören ist! Der Ton fehlt!

Kenny

Ich mache dann nocheinmal auf den von mir oben genannten Link auf doom9.org aufmerksam, womit sich jede AVI mit jeglichem Tonformat in mehrere Teile splitten lässt. AVIChop ist nicht umsonst so simpel, wenn es nicht bei einem leicht anders kombinierten DivX oder XviD in kombination mit AC3, VOX, WAVE, MP3, WMA oder OGG ins stocken kommen würde.
Wenn du eine richtige Lösung für dein "Problemchen" haben willst, solltest du in kauf nehmen, mal 2 - 3 Zeilen zu lesen und sich nicht alles vorkauen zu lassen. Sorry, aber es ist alles gesagt und in den Guides bis aufs Kleinste erklärt.

Zurück
Oben