• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Großes Problem mit H.A.W.X

ffrswrc02

Ensign
Hey Leute

ich habe mir heute Tom Clancy's H.A.W.X. gekauft und wollte es natürlich auch sofort spielen, doch bis jetzt kam ich noch nicht dazu.

Der erste Fehler tritt beim Laden des Profiels auf, es erscheint eine Fehlermeldung im Hintergrund (irgendwas mit dumpfile, konnte sie nicht genauer lesen, da ich sie nicht in den Vordergrundbekomme). Also dachte ich mir mache mal des Update auf Version 1.02, doch nun startet das Spiel gar nicht mehr, weder in DX9 noch 10.

Sitze jetzt so ziemlich auf Schlauch^^ und bitte um Hilfe

Gruß

Hey
Habe ich schon mehr mals gemacht, ohne Besserung. Der Treiber ist erst 4 Wochen alt.

Achja, des OC der GraKA wird nicht verwendet und als OS habe ich des Vista mit SP2

gruß

Schau mal im Spileordner von H.A.W.X. rein, irgendwo wird diese Dumpfile ja abgespeichert werden, vieleicht hilft dir die Info darin weiter.
Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter, hast du einen Zweit Rechner wo du HAWK ausprobieren kannst? oder kann dir ein Freund weiterhelfen und schaust ob du es bei seinem PC zum Laufen bekommen kannst, solte H.A.W.X. auf einem anderen PC Problemmlos Funktionieren würd ich sagen das dein OS ne Macke hat, wie Alt ist den die Installation von Vista? Durch viele installationen und Deinstallationen kan es schonmal vorkommen das dass OS Schaden davon tragen kann.

Alternative wäre eine HDD Einbauen, Vista Plus Hardwaretreiber (Graka,Sound,Lan) installieren und schauen ob dein Spiel dann laufen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen
Habe gestern nach einigen rumversuchen eine doch recht einfache Lösung gefunden. Einfach das Spiel im Kompatibilitätsmodus unter XP SP2 ausführen und es funktioniert. Allerdings verzichte ich jetzt erstmal auf den Patch auf Version 1.02^^

Danke
gruß

Eigentlich sollte es unter Win7/Vista laufen, aber vieleicht lag es auch daran das dein Game unter Vista mit Admin Rechten laufen muss. Ich selbst habe eine Solche erfahrung mit Joint Operations unter Vista gemacht, allerdings betraff es nur den Multiplayermodus.
Ist H.A.W.X. den gut? will es mir selbst mal zulegen aber hatte es glatt vergessen.

MFG
B.Wolf

Die Steuerung ust so ne Sache, aber das ist sie ja bei jedem Spiel^^. Die Grafik ist recht gut und die Missionen bis jetzt auch (habe noch nicht so viele durchgespielt). Ein Bonuspunkt ist das das Spiel nur noch 15€ kostet, allerdings kommt in einem Monat oder so Teil 2 davon.

Kleiner Tipp, es gibt auch ne Demo vom ersten Teil.

gruß

Ja werd mir mal die Demo saugen mal sehen wie die Steuerung ist, mag es enfach wie in Comanche4 :D

thx
B.Wolf

Zurück
Oben