großes problem mit neuer rafikkarte?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
hallo und zwar habe ich ein probem

ich hatte mir ne festplatte gekakuft jetzt und möchte nun eine neue grafikkarte mir holen weil ich schätze das meine 5770 nicht mehr ausreicht da ich ein neuen monitor mir gekauft habe den dell ultra .. 23 zoll. selber getest kann ich es noch nicht da ich immer noch auf montage bin und hier erst in 1 woche weg kann =( für 3 tage

ich wollte mir eine gtx570 kaufen und habe die schöne gefunden

http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_570_Phantom/802848/?

nun habe ich gelesen das das ding knapp 3 slots dick wäre.

ich glaube das passt nicht wegen meinem netzteil unten links in der ecke

NZXT Vulcan Micro-ATX LAN Gaming Case - black das ist mein gehäuse

habe jetzt von oberkante grafikkarte geschätze 70-80 mm bis zum netzteil.

zweites problem was mir noch nicht so bewusst war der lüfter von der grafikarte blässt die ganze zet auf mein netzeil. noch ist da etwas luft zwischen aber mit der neuen 570 weiß ich es nicht.

kann mir da wer helfen und mir sagen ob es passt oder nicht? kann leiderk eine bilder reinstellen abe mein anschlußkabel von meinem handy vergessen :freak:

ich würde es erst mit der HD 5770 probieren...

Die Lüfter der Phantom pusten die luft nicht zum Netzteil, sondern saugen die luft an und pusten sie aufs pcb...
Also mir wäre das mit der karte ehrlich gesagt zu knapp...

probier es doch lieber mit dieser
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
oder dieser
http://geizhals.at/deutschland/a609556.html

aber ich würde erstmal die HD 5770 behalten und gucken wie sie sich anstellt

Teste es erst mit der 5770,
die Phantom hat mehrere Nachteile und einige kleine Vorteile - wenn auch nicht viele:
- V: Recht leise im IDLE
- N: Laut unter Last (Unangenehmes Surren)
- N: Nicht gerade kühl
- N: Bläst mit der warmen Luft auf andere Komponenten
- N: Palit/Gainward Support ist nicht der beste

Da werden jetzt wieder einige Leute flamen - die "Probleme" haben nicht alle Phantoms aber in meinen Augen ist der Kühler eine Fehlkonstruktion, wie fast alle Designerkarten...

Sollte das mit der 5770 nicht mehr klappen dann rate ich dir zur: "Asus GTX 570 DCII" oder eine Eigentkonstruktion die nicht schwer zu machen ist: "Evga GTX 570" + "Accelero Xtreme Plus",

dazu sollten wir erstmal wissen wie der Rest deines Systems aussieht, und wenn deine CPU nicht mehr so aktuell ist evtl. eher zu einer 560Ti oder HD 6950 raten.

ok werde es erstmal testen zuhause mit dem dell

vieleicht weiß das auch wer ob es läuft auf full hd mittel bis hohe settings

dirt 2 dirt 3 cod 4 und crysis 2

vieleicht muss dann doch nen größeres gehäuse her. dann kann ich auch mal beim cpu aufrüstn nen atx board nehmen und kein M atx

Wäre schön wenn du uns sagen würdest wie der Rest deines Systems aussieht vor allem CPU und RAM und Netzteil.

Ohne die Infos kann man nicht alzuviel sagen.

mein system sieht momentan so aus

CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200) kann ihn auch ohne v core stabil bei 3,5 ghz lassen mehr habe ich noch nit versucht da ich keine anhnung habe vom volt erhöhen.

Motherboard Name Asus M4A785TD-M Evo

Ram Modulname G Skill F3-12800CL9-2GBNQ

Netzteil: 680W Super Flower Atlas Design Edition 80+

gehäuse grafikkarte steht ja oben =)
Ergänzung ()

Sollte das mit der 5770 nicht mehr klappen dann rate ich dir zur: "Asus GTX 570 DCII" oder eine Eigentkonstruktion die nicht schwer zu machen ist: "Evga GTX 570" + "Accelero Xtreme Plus",

das hatte ich eigentlich vor aber so richtig traue ich mich nit xD

also für cod reicht es auf jeden fall...auch dirt 2 solltest du auf hohen einstellungen spielen können, natürlich ohne AA.
Und auch crysis 2 und dirt 3 sollten in mittleren einstellungen laufen.

Mhm,
ja wie schon gesagt der Prozi sollte reichen Dirt2/3 sollte laufen sogar recht hoch, aber ein Graka update wäre da doch ganz gut auch für kommende Spiele dein Prozi übertaktet noch einige Reserven

Zurück
Oben