Großes Router Problem Fritz Fon box

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab flogendes Problem. Das ich eine Fritz Surf an Fon Box besitzte. Das Problem ist das wenn ich über Die Firtz surf and Fon box surfe mein Ping in die höhe schießt von 40ms auf 150ms wenn ich aber einen andere router nehme (allnet) bleibt alles im grünen bereich. gibts die möglichkeit über die Fritz box nur zu telefonieren (wir telefonieren über inet) und über den adsl router zu surfen?

Das mit den hohen Pings der Fritz Box habe ich auch schon gehört. Weiß nicht genau ob du die Box auch als internen Gateway nehmen kannst und dann einfach den Allnet als Gateway einträgst. An sich geht das aber mit dem Voip weiß ich nicht so genau.

tja mist was ich denn da? nen anderen router kaufen? das Problem ist das es nich immer so war eigentlich ging das immer O-o tritt auch nur sonnabend usw usw auf also spät nachher gehts. aber irgentwie wäre es mir mit dem allnet lieber

Die Fritzbox krallt sich eben nen Teil der Bandbreite, und die ist höher priorisiert als der Rest.
Beim Telefonieren willst du ja auch keine Verzögerungen haben. Ob man da was einstellen kann, weiß ich nicht direkt, aber so muss man das eben in Kauf nehmen.

Was für nen Anschluss/Upload hast du? Tritt das nur beim Telefonieren auf, oder generell?

nene wenn jemand telefonieren würde und der ping hoch schnelle wirde wäre das ja völlig normal das tritt einfach so auf.... ich möcht nur wissen ob ich nich irgentwie über den adsl router surfen kann aber trozdem noch telefonieren kann

wie schaust denn aus es gibt doch sone adapter lösung? d.h. ich kauf mir son adapter steck den in einen freien porst des allnet dsl router und kann telefonieren und surfen über den all net router

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich nutze auch ne fritzbox zum VoIPen , hatte damit auch problem bei onlinespielen.
Freenet hatte von dezember 2005 bis März 2006 technische probleme deswegen sind bei mir die pinge bis 1000 gestiegen zusätzliche internettelefonie erhötet den üing auf bis zu 6000 und höher.
Ein typisches Merkmal ist das Sonntagsabends (viele nutzer online) der ping bis zu 25.000 und höher kommt(weiter als 25.000 konnte ich nicht messen da ich da immer disconnece.

Mittlerweile hat freenet das problem gelöst. habt ihr weiterhin probleme müsste ihr eure einstellung an der box verändern und zwar könnt ihr die bandbreite für das VoIpen veringern allerdings leidet darunter die qualität . ich empfehlen automatisch festlegen , so testet die box euren gescwindigkeit und setzt die bandbreite gering , jedoch hält sie ausreichende sprach qualität .

Mfg chris

Ich habe die die Fritzbox 7050 mit einer 2000ender DSL-Leitung.

2 Pcs laufen über die Leitung. Ich spiele oft und lang Daoc, WoW und diverse andere Sachen
und bin wegen Bittrorent oft gleichzeitig mit beiden Rechnern online.
Dazu habe ich 2 Rufnummern mit 2 verschiedenen Telefonen angeschlossen.

Bei mir geht der Ping nicht hoch,wenn ich online zocke und am downloaden bin.
Allerdings, wenn dazu noch telefoniert wird bekomme ich Probleme.
Dann schalt ich den Torrentclient ab oder setzt die DL-Bandbreite runter dann ist es wieder i.O.
Allerdings hatte ich am Anfang die beschriebenen Probleme auch, die sich mit dem einspielen der Firmwareupdates aber in Luft aufgelöst haben.

grüße

Lartens

Die Probleme sind nicht software bedingt sondern abhängig vom Anbieter, der in den vergangen Monaten Probleme hatte(ich hab persönlich bei freenet nachgefragt) und deswegen zu höher pings (reaktionszeiten) schwankte. Besonders wenn viele nutzer gleichzeitig online sind z.B.: Sonntagabends.

Jedoch wurde das Problem schon vor einigen monaten behoben, ihr sollte jetzt eigentlich keine Probleme mehr haben

MFG Chris

Zurück
Oben