Großes Tablet gesucht.

Gronkling

Cadet 4th Year
Hey also ich bin derzeit auf der Suche nach einem großen Tablet (optimalerweise DIN A4 Größe also ca 14").
Dies soll vor allem Noten ersetzen. Da ich derzeit mehrere Aktenordner voller Notenblätter habe würde ich diese gern digital abspeichern und so benutzen. Somit muss ich nicht immer alles nach den richtigen Noten durchsuchen, sondern habe immer alle bei mir.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit ein Tablet als Notenblatt zu benutzen? Oder kann mir ein spezielles empfehlen?
Würde mich sehr darüber freuen
MfG Gronkling

Schau mal selber Hier es sind aber auch alte Tablets dabei.

Sehr hilfreiche Antwort Coca Cola. Oder warte nein das war eine komplett sinnlose Aussage. Danke trotzdem.

@Suno danke ja hab nur gehofft es finden sich Leute, die einen ähnlichen Verwendungszweck für Tablets haben und mir da Tips geben können. Dann müsste ich nicht hunderte Bewertungen durch schauen.

Damit kann ich leider nicht dienen, es könnten ja noch weitere Antworten von anderen Usern hier folgen.
Ergänzung ()

@Gronkling schau mal hier da hat jemand ein ähnliches Anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro 12,9".
Ist nicht ganz ein DinA4 von der Fläche, kommt aber seehr nah dran. Ich denke, für den "digitalen Vorteil", ist das sicher verschmerzbar.
Alternativ, eine kleinere Version. Man kann ja auch reinzoomen, etc.

App: GoodNotes 5. Dort gibt es verschiedene Papier-hintergründe, unter ande rem ein Notenblatt (also diese 5 Linien).
Dazu gibt's noch Guitar Score und Guitar Tablature.

Das Feature aus GoodNotes 4 sollte irgendwann noch kommen (Notfalls GoodNotes 4), dass man eigene Hintergründe einfügen kann, die dann dauerhaft auswählbar sind. Soltest du ganz spezielle Hinter gründe wollen, bzw selbst welche erstellen.

In GoodNotes 5 kannst du auch Maschienenschrift einfügen (doof bei display tastatur), oder einfach selbst schreiben - Die Suche kann dann sämtliche GoodNotes 5 dokumente durchsuchen, und erkennt deine Handschrift.

Keine Erfahrung mit Noten/Musik etc, aber ich bin vor knapp 2 Jahren von Papier auf iPad umgestiegen um generell mitzuschreiben.
Kann ich nur weiter empfehlen, und klappt hervorragend.

Das 12,9" Modell gibt es seit 2015, erste Pro generation. Würde ich eigentlich nicht mehr empfehlen, auch wenn es an sich für solche Fälle völlig benutzbar ist, und auch schon 4gb Ram mitbringt.
Nun 4 Jahre hinter sich, könnten evtl nur noch 2~ Jahre Updates kommen.

iPad Pro 2. Generation (Mitte 2017) ist heute noch relativ aktuell, und bietet eine bessere Kamera (Falls man ältere Dokumente Einscannen will, bessere Qualität), und vor allem das 120 Hz Promotion Display, was nicht nur beim scrollen toll aussieht, sondern sich auch sehr positiv auf den Pencil Lag auswirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Zurück
Oben